Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Das System, was die Amerikaner haben.

Soweit wird es nicht kommen - Austria hat den Terminierungsentgeltlevel den die bonner Regulierer anstreben wollen. Und dort merkt man nichts von amerikanischen Alluren, eher viel günstigere Preise im Tk-Markt.
    Ausserdem geht es nicht darum was Bonn will, sondern was Brüssel will, und die müssten einen Schuss haben wenn sie das USA-Systen hier verbreiten wollen, welches dort drüben zu ersticken droht.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Im oben genanten Teltarifartikel geht man davon aus, dass die Netzprovider die Einnahmen, welche ihnen durch die niedrigeren IC bei ankommenden Anrufen entgehen bei den Discountern in ihrem Netz für abgehende Anrufe draufschlagen. Das würde dazu führen, dass die Minutenpreise für den Konsumer gleich bleiben. Der Artikel ist lesenswert.

• Naja, mir kommt es bis jetzt auch verdächtig still vor, dass kein einziger Discounter die Tarife nur um einen Cent gesenkt hat. Wenn nächste Woche nix kommt, kommt die nächste Zeit eher nix mehr würd ich mal sagen. :gpaul:

• Warte doch das nächste Jahr ab, die sind bestimmt schon am rechnen und kalkulieren, wie sie die Tarife entwickeln müssen, damit der Umsatz usw. nicht sinkt und die Preise trotzdem gesenkt werden können.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• es macht auch keinen sinn was zu drehen solange der weinerliche rené obermann z.b. noch klagen will dagegen......abwarten und minztee trinken,es wird sich schon was tun ;)

• Die Preise werden sinken sobald Planungssicherheit besteht, die Preise also genehmigt sind. Die Klage ist dabei nebensächlich und der Gedanke daran hanebüchen mit Blick auf europäischen Durchschnitt. Da wurde bislang zu viel verdient dran,eigentlich ein Grund zur Freude für die Netzbetreiber.

• Im Mobilfunk wird trotzdem nicht viel passieren. Kein Discounter wird die Preise senken, da es die Netzbetreiber nicht zulassen (durch höhere Gebühren im Innenverhältnis). Teltarif hat das Problem doch beschrieben. Es wird so sein und erstmal wird kein Discounter nach vorne preschen. Lediglich im Festnetz, und das erstmal ausschließlich im call-by-call und VoiP wird sich was tun.

In naher Zukunft aber sehe ich auch im Festnetz eine Allnet Flat zu allen Anschlüssen, egal ob Festnetz oder Mobilfunk zu 50 oder 60 EUR monatlich inkl. Internet Zugang (wie damals Arcor).

Im Mobilfunk wird erstmal ruhe herrschen.

Das ist meine Wahrnehmung. Die Netzbetreiber verdienen jetzt erstmal kräftig.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Ja, E+ hat genügend "Discounter". War Simyo nicht mal schon Vorreiter?
    Wieviel Prognosen von "Experten" (z.B. teltarif) im Mobilfunk sind je eingetroffen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!