Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• Die Kleine planen bestimmt schon neue geile Fullflat Angebote. Dann kann man bei der Telekom und VF-D2 nur noch mit dem großen Kotzen beginnen. Ich freue mich schon. ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea Es ist echt ein Mysterium. Es kann Mathematisch nicht aufgehen dass alle Netzbetreiber an IC Gebühren verdienen, aber alle jammern gemeinsam.
    Ich denke es ist vor Allem gekränkter Stolz dass sie bevormundet werden.

Quatsch, natürlich verdienen alle vier Netzbetreiber an den Gebühren und das nicht zu schlecht.

1. Gibt es Anrufe aus dem Festnetz an denen alle gut verdienen.
    2. Gibt es genug unabhängige Discounter z.B. Aldi Talk, Klarmobil, 1&1. Diese bekommen keine Netzentgelte, sondern zahlen nur welche und das ab sofort nur noch in halber höhe.
    3. Bilden die Netzentgelte eine art Preisuntergrenze und verhindern somit zu starken Wettbewerb. Nicht ganz unähnlich verbotenen Preisabsprachen.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Naja, juristisch prüfen wollten es doch nur die zwei Großen oder? :D

Die beiden Kleinen haben ja nur kurz gemault, nun ist es recht still bei denen ;)

man will ja den anschein wahren :D

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    2. Gibt es genug unabhängige Discounter z.B. Aldi Talk, Klarmobil, 1&1. Diese bekommen keine Netzentgelte, sondern zahlen nur welche und das ab sofort nur noch in halber höhe.

Nicht ganz richtig. Die werden mit dem Netzbetreiber entsprechende Konditionen pro Minute ausgehandelt haben. Und Aldi Talk solltest du aus deiner Liste streichen, das ist nur eine Marke von E-Plus.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nicht ganz richtig. Die werden mit dem Netzbetreiber entsprechende Konditionen pro Minute ausgehandelt haben. Und Aldi Talk solltest du aus deiner Liste streichen, das ist nur eine Marke von E-Plus.

Naja, die Netzentgelte bekommen erstmal die Provider, ob die dann noch auf freiwilliger basis geld an die Discounter weiterreichen ist ja nicht zu 100% bekannt.

• Wir werden bald amerikanische Verhältnisse haben. Jeder zahlt sein eigenes Netz ob er jetzt angerufen wird oder jemand anruft. Dann würde es auch einen Preiskampf geben.

• Das System, was die Amerikaner haben.

Dort zahlst du abgehend und ankommend Gesprächsgebühren an deinen Netzbetreiber (dort gibt es keine IC gebühren). D.h. du zahlst das, was dein Netzbetreiber verlangt für die Netzbenutzung. Nicht für das Netz den du Anrufst.

• Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Wir werden bald amerikanische Verhältnisse haben. Jeder zahlt sein eigenes Netz ob er jetzt angerufen wird oder jemand anruft. Dann würde es auch einen Preiskampf geben.

ab diesem Moment werde ich aber auf ein privates Handy verzichten - sehe doch nicht ein zu bezahlen nur weil jemand etwas von mir will und nicht warten kann bis ich zu Hause bin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!