Kein IP-Change bei Vodafone mehr?

• Servus,

ich habe festgestellt, dass ich wenn ich mich mit meinem Vodafone UMTS-Stick ins Internet begebe, nun seit mehreren Tagen immer exakt die gleiche IP-Adresse zugewiesen bekomme.

Bisher habe ich bei jedem erneuten Verbinden mit dem Internet eine neue IP-Adresse von Vodafone bekommen.

@alle Vodafone-UMTS Nutzer:

Ist das bei Euch jetzt auch so?

@Alle

Gibt es einen Weg dennoch weiterhin seine IP zu switchen?

Wenn ja, nur über Proxy oder auch eine schnellere Methode?

Danke im Vorab!

• Wenn Du der einzige User am Sendmast bist wird sich da nicht viel tun, musst mal laenger ausgeschaltet lassen und dann wieder schauen. Gezielt schalten laesst sich das m.E. nicht.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Wenn Du der einzige User am Sendmast bist wird sich da nicht viel tun, musst mal laenger ausgeschaltet lassen und dann wieder schauen. Gezielt schalten laesst sich das m.E. nicht.

Der Sendemast hat überhauipt nichts mit der IP-Adressvergabe zu tun.

In der Regel bekommst du aber bei jeder Einwahl eine neue IP. Das dies nicht so ist, mag zufall zu sein. Ich hab ständig neu IPs bei der Einwahl.
    Das definitv jedes Mal eine feste IP zugewiesen wird, ist nur mit entsprechender Konfiguration der Rufnummer möglich, das wird aber nur in besonderen Fällen gemacht.

• Es werden doch sowieso nur interne IP-Adressen vergeben. Der Rest wird doch über eine externe IP Adresse geroutet. Von daher zeigt eine Webseite http://www.wieistmeineip.de oder so immer die gleiche externe IP-Adresse an. Ich denke mal aus dem internen privaten Netz der Vodafone erhälst Du wohl unterschiedliche IP-Adressen. Wenn Du jetzt immer über den gleichen Backbone ins Netz gehst, hat dieser nun mal eine externe IP-Adresse und diese ist wohl dann immer gleich. Diese eine IP-Adresse wird dann von mehreren Teilnehmern genutzt.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    web.vodafone.de öffentliche IP

Deine Infos sind veraltet, beim web.vodafone.de gibt es mittlerweile auch privat IP´s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!