Whatsapp für Symbian

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Man darf sich wundern.... und das es überhaupt noch ein Update gab.


    Nun, das liegt wohl daran, dass alle Symbian versionen ein eingebautes "Verfallsdatum" haben.
    Ab dem 26.9. wäre die App nicht mehr gestartet, mit dem Hinweis upzudaten.
    Das wollte man wohl verhindern, daher eine neue Version, mit neuem Verfallsdatum (das, app-seitig, nach dem 31.12. liegt).

  • Das war mir bisher auch neu.
    Dann gäbe es für ein paar findige Leute mit Experimentierfreude vielleicht doch noch eine Möglichkeit, das Auslaufen der Funktionsfähigkeit zu verhindern. In dem man den Zeitcode z.B. auf das Jahr 2050 legt. Doch der Aufwand dürfte wohl einfach zu hoch für ein sonst totes System sein.


    Im Vergleich ist WA auf meinem Lumia 1020 ja regelrecht modern, während es auf dem 808 wie ein Programm von Windows 95 wirkt. Schreiben im Querformat war mit dem 808 im Bezug auf WA das reinste Grauen.
    Mit dem NL1020 kann ich jetzt sogar wieder swipen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es wird wohl einfach serverseitig nicht mehr funktionieren nach dem 31.12.2016.


    Vermutlich, so ist es auch auf älteren iOS Geräten (z.B. iPhone <=3GS). Man bekommt die Apps zwar noch (ggf. mit Jailbreak drauf), aber kann sie nicht mehr nutzen, bzw. wird aufgefordert eine neuere Version auf einem aktuellen Gerät zu nutzen.

  • Also unter Symbian ist zumindest die Aufforderung zum Update in der App fest kodiert. Ob allerdings noch serverseitig geblockt wird (2017), werden wir/wird man abwarten müssen. Im Besten fall geht die app so lange, bis das Protokoll geändert wird. Aber darauf bauen sollte man nicht. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von padrinoX
    Also unter Symbian ist zumindest die Aufforderung zum Update in der App fest kodiert. Ob allerdings noch serverseitig geblockt wird (2017), werden wir/wird man abwarten müssen. Im Besten fall geht die app so lange, bis das Protokoll geändert wird. Aber darauf bauen sollte man nicht. :D


    Es bringt dir an der Stelle ja nichts, wenn während der Nutzung der Userstring von WA (der ggf. auf einem anderen Wege noch editierbar sein mag) einfach abgewiesen wird. Die Aufforderung für Updates ist ja noch mal was anderes...

  • Solange ich fast wöchentlich eine Nachricht erhalte, die auch im Menü "Über" zu lesen ist: "Whatsapp Version 2.16.51
    Leider kannst du Whatsapp nach dem 31.12.2016 nicht mehr auf diesem Telefon verwenden, da Whatsapp es nicht mehr unterstützen wird", glaube ich nicht an eine weitere Nutzung über diesen Termin hinaus.

  • Das mag gut sein. Aber am Rande bemerkt, diese Nachricht kommt auch nicht vom Server, sondern von der App selbst. Sie kommt nämlich auch, wenn man offline ist. :) Übrigens, wenn ich mich nicht irre, steht sie auch erst seit dem letzten Update im "about" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!