Whatsapp für Symbian
-
-
-
Oh, super, danke, hab ich mir schon gedacht.
Gestern hat mir nämlich jemand neue Smilies geschickt, die ich nicht richtig sehen konnte.
Schön, das Symbian weiter gepflegt wird. :top: -
So, by the end of 2016, we will be ending support for WhatsApp Messenger on the following mobile platforms:
- BlackBerry, including BlackBerry 10
- Nokia S40
- Nokia Symbian S60
- Android 2.1 and Android 2.2
- Windows Phone 7.1While these mobile devices have been an important part of our story, they don't offer the kind of capabilities we need to expand our app's features in the future.
Quelle: https://blog.whatsapp.com
-
Etwas Zeit ist bis dahin ja noch und es wird sicherlich noch das ein oder andere Update geben. Bleibt nur die Frage, inwieweit die Apps dann noch lauffähig sind in Zukunft.
-
Und wurde denn auch explizit von Symbian S^3 gesprochen?
Wobei ich es schon verstehen kann, wenn für die alten Systeme nun der Support eingestellt wird.
Die neuen Plattformen sind einfach lukrativer. -
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Und wurde denn auch explizit von Symbian S^3 gesprochen?
Wobei ich es schon verstehen kann, wenn für die alten Systeme nun der Support eingestellt wird.
Die neuen Plattformen sind einfach lukrativer.Aber genau das war die Grundlage für WA. Und wieviele Telefone werden weiterhin mit Symbian verkauft. Guck dir die Nokiatelefone an, die es weiterhin zu kaufen gibt, auf denen auch WA läuft, aber eben ohne Touchdisplay und so..
Traurig ist ja eher, das WA es nicht ermöglicht, obwohl es auf XMPP basiert, andere Clients einzusetzen. Damit könnte sich noch viel mehr entwickeln.
-
-
-
Super, danke. Diese Update konnte ich nun auch aufspielen. Zuvor wollte es nicht.
Vielleicht ist das auch der Grund für die kurz aufeinander folgenden Updates.
Auf jeden Fall, danke. -
Danke für den Link
Die 382 konnte ich sofort runterladen, bei der 386 landete ich mehrmals bei der 382. Dann erinnerte ich mich an den Rat von "KleinerMarcel": Link mehrmals anklicken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!