Whatsapp für Symbian

• aaaaaaaaaaargh... :mad:

Weiß jetzt warum O2 bevorzugt wird. Der hat mit draufziehen, die Einstellung Mobilfunk/WLAN geändert... :mad: :mad: :mad:

Gruß aus dem alten Römerdorf <3

Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

Tarif: O2 Free S

• Hallo,

ja, das hat gefunzt, wenn auch mit Aussetzern... :rolleyes:

• Das eine Problem hat sich erledigt - hing mit einer Störung des Netzbetreibers zusammen.

WA funktioniert zwar wieder - allerdings ist die derzeitige 173er Version was die Zuverlässigkeit der Signalisierung bei eingehende Nachrichten betrifft oft sehr unzuverlässig.

Hätte wahrscheinlich doch bei einer der vorgehende Versionen bleiben sollen (wie ich schon sagte: "never change a winning....") Hoffe nur das schnell ein Upgrade kommt welches endlich mal problemlos funktioniert :rolleyes:

• Sooo...
    langsam nervt mich das Ganze doch ziemlich..
    ich hatte ja die "latest" "newest" Version drauf und wie berichtet Probleme mit der akustischen Signalisierung eingehender Nachrichten. Zumindest ein weiterer hier im Thread konnte selbiges ebenfalls bestätigen. Da auch mehrere Versuche das Problem zu lösen nichts brachten die Radikallösung gewählt - V.173 komplett entfernt und die ältere 107er drauf.
    Was soll ich sagen - der selbe Sch.. nun auch hier! Eingehende Nachricht wird nur optisch durch die blinkende LED angezeigt - die Akkustik bleibt stumm! Habe dann heute Nachmittag
    einen längeren Selbsttest gemacht und folgendes festgestellt: erste Message = keine akkustische Eingangsmeldung - zweite Message des selbigen Absenders = funktioniert so wie es sein sollte :mad:
    Ich krieg die Krise! Etwas hab ich ausserdem festgestellt - und zwar: gehe ich bei der 173er in die Benachrichtigungseinstellungen und dann auf "Signalton" wird ja die Liste der verfügbaren Töne angezeigt. Tippe ich nun auf einen anderen Ton ( z.B. um den aktuell eingestellten zu ändern) wird dieser nicht einmal abgespielt - bei der 107er jedoch schon :confused:

Meine Frage(n): läuft bei euch alles ohne Probleme? mit welcher Version? betrifft vor allem diejenigen die WA noch auf ein S60 Gerät nutzen ( in mir keimt so ein leiser Verdacht auf in Verbindung mit der V60 bei meinem 5800.... :confused: ;) )

So - nun erstmal ne Beruhigungsziggi :D

• Auch wenn es dir nichts bringt: bin auch auf die 2.11.107 zurück.

Mich stört, dass in den Nachrichtenverläufen jedes Mal, wenn eine neue Nachricht eintrudelt, diese als neue Nachricht deklariert wird mit einer Zwischenzeile "1 neue Nachricht". Scrollen lässt sich dann aber nicht, wenn die Nachricht etwas länger ist und nicht komplett zu lesen ist! Muss also zurück und wieder in die Konversation, um die Nachricht komplett zu lesen!

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mich stört, dass in den Nachrichtenverläufen jedes Mal, wenn eine neue Nachricht eintrudelt, diese als neue Nachricht deklariert wird mit einer Zwischenzeile "1 neue Nachricht". Scrollen lässt sich dann aber nicht, wenn die Nachricht etwas länger ist und nicht komplett zu lesen ist! Muss also zurück und wieder in die Konversation, um die Nachricht komplett zu lesen!

Das nervt mich auch. :mad:

Und zusätzlich muss ich nun selbst erstmal zum Feld für die Eingabe springen. Vorher war ich da generell drin... :(

• Nach dem Einsetzen einer anderen SIM-Karte möchte WA hierfür eine Registrierung durchführen und einen neuen Account anlegen. Möchte jedoch den bestehenden Account einfach weiternutzen. Die Karte, mit der dieser Account angelegt und aktiviert wurde liegt mir vor, diese funktioniert jedoch nicht aufgrund fehlenden Roaming. Hat jemand einen Tipp für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!