Whatsapp für Symbian

• Nach der Installation einer neuen Whatsapp-Version einfach immer das Handy 1 mal neustarten dann ist die Option wieder da.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Hallo zusammen,

nutze die Version 2.9.6 und Reboots habe ich schon diverse gemacht :confused: . Mhm werde es mal mit einer Deinstallation und Neuinstallation probieren. Backup habe ich durchgeführt, wo liegt das denn dann? Für Medien habe E: als Zielort ausgewählt. Vielen Dank!

MfG

Lars

• Villeicht kann mir wer helfen..
    Wenn ich WhatsApp aufrufe, bekomme ich angezeigt, dass die Version zu veraltet ist. Wenn ich n´die neue Version lade und installieren möchte, habe ich 'angeblich' zu wenig Speicherplatz auf 'C'.. Aber alles, was ich speichere, ist auf E.... und auf C sind 20 MB frei...

edit: nach 3-5 Versuchen hat es mittlerweile geklappt, warum auch immer....

• glaube das hat weniger mit whatsapp zu tun. Lösche nicht benötigte sms und e-mails. Auch die im "gesendet" verzeichnis. Sie werden alle auf c abgelegt und können ganz schön speicher fressen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Böse Falle: Wenn man Fotos per E-Mail vom Handy aus verschickt, dann landen die in Kopie auch auf "C"! Also den "gesendete"-Ordner ab und zu mal leeren. Der Speicher wird dann allerdings nicht sofort freigegeben. Das Mailprogramm räumt die Datenbank erst beim nächsten Start (oder so) auf.

• jo, wäre mal Zeit für eine neue Version. :) Kontakte blocken geht und unter Settings, General, Blocked u.d dann Kontakt hinzufügen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Im Zuge der Gerüchte über eine mögliche Übernahme von Whatsapp durch Google mache ich mir ein wenig Gedanken, wie Google den Dienst weiter betreiben würde. Vermutlich würden sie eine Integration in andere Googledienste anstreben. Ich bin mir nicht sicher, ob Google dabei Rücksicht auf die (sinkende) Anzahl Symbian-User nimmt und Whatsapp damit weiterhin für uns Symbianer zur Verfügung steht. Was ist denn eure Meinung dazu?

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• könnte auch sein, dass wa weiter in der jetzigen form betrieben wird. Vielleicht wird google später werbung schalten. Das übliche ausschlachten der userdaten wird wohl stattfinden.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!