Whatsapp für Symbian

• Zitat

Original geschrieben von Schorschinio
    Danke! :top: Wie kann ich sicherstellen das die Quelle OK war, d.h. die App kein Schadprogramm ist?
    Oder hat noch jemand eine "offizielle" Quelle?

Das hier ist die "offizielle" Quelle:
    http://www.handy-faq.de/forum/…eenden-3.html#post1649065

Dort hat der Entwickler vor etlicher Zeit mal das Programm gepostet.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Schorschinio
    Danke! :top: Wie kann ich sicherstellen das die Quelle OK war, d.h. die App kein Schadprogramm ist?
    Oder hat noch jemand eine "offizielle" Quelle?

Oh Mann, langsam versteh ich warum die Leute so auf Storesysteme abfahren...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Oh Mann, langsam versteh ich warum die Leute so auf Storesysteme abfahren...

Ich auch :rolleyes: Das Schlimme ist nur, dass sie ohne völlig verunsichert sind...
    Schorschinio: das soll kein persönlicher Vorwurf sein, aber ich musst doch grinsen, denn ich kenne so gut wie keinen Symbian-Virus. DAS ist wirkjlich ein Vorteil, wenn man nicht mit dem Mainstream (Android, iOS) mitschwimmt.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Ich auch :rolleyes: Das Schlimme ist nur, dass sie ohne völlig verunsichert sind...
    Schorschinio: das soll kein persönlicher Vorwurf sein, aber ich musst doch grinsen, denn ich kenne so gut wie keinen Symbian-Virus. DAS ist wirkjlich ein Vorteil, wenn man nicht mit dem Mainstream (Android, iOS) mitschwimmt.

Ich nehme das nicht persönlich ;) - aber generell ist jede Plattform angreifbar.
    Egal ob einer auf Android, Symbian oder iOS schwört... ...bei iOS sollte zumindest mal die Prüfung der App durch Apple greifen.
    Wenn jemand ein Symbian Programm schreibt, welches im Hintergrund Premium SMS oder so verschickt wird das auch funktionieren - wieso sollte das nicht?

• Sicherlich würde das funktionieren.
    Nur glücklicherweise ist unser Betriebssystem für "Entwickler", die sowas machen mittlerweile uninteressant.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Sicherlich würde das funktionieren.
    Nur glücklicherweise ist unser Betriebssystem für "Entwickler", die sowas machen mittlerweile uninteressant.

...das ist sicher richtig, man liegt nicht so im Fokus - kann also auch Vorteile haben.

Noch ne Frage zu dem Tool - mit dem kann ich "WhatsApp" ja jederzeit beenden und startet, das klappt scheint's ganz gut. Aber bekommt man "WhatsApp" auch irgendwie aus dem Autostart?
    Würde das gerne starten und beenden wann ich es möchte. :cool:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Ja. Es gibt veränderte Versionen von Whatsapp. Sogenannte Mods. Wenn du Mod und Whatsapp in eine Suchmaschine eingibst, wirst du fündig.

Aber vorneweg ... modded versions kommt nicht vom Entwickler selbst. Die sind von anderen Entwicklern nachträglich verändert/angepasst worden.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!