Whatsapp für Symbian

• Das gibt es aber schon ewig.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• LeStartStop

Hallo Leute,

mir ist aktuell aufgefallen, dass LeStartStop das Programm beendet wie immer - aber seit
    einiger Zeit ist es von alleine wieder gestartet... das war früher nicht so. Es sieht so aus, als
    hätten die Programmierer LeStartStop teilweise ausgehebelt.

what s up: Kannst Du das auch bestätigen?

Gruß,

André

• Re: LeStartStop

Hmmm ... nein. Kann ich nicht bestätigen. Ich stoppe Whatsapp jedes mal wenn ich schlafen gehe. Bisher, auch mit der aktuellen Version 2.8.19, ist es mir nie passiert, dass am nächsten Tag Whatsapp lief.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Genau so gehe ich auch immer vor:

Abends:

Whatsapp stoppen mit LeStartStop
    Telefon in Offline-Modus stellen

zur Kontrolle dann noch einmal LeStartStop aufrufen: Meldung: Whatsapp is stopped

Morgens:

egal ob ich zuerst wieder ins allgemeine Profil schalte oder vorerst noch Offline bleibe,
    Meldung von LeStartStop: Whatsapp is running...

Komisch, nicht wahr?

Gruß,

André

• Zitat

Original geschrieben von AndreK
    ...
    Whatsapp stoppen mit LeStartStop
    Telefon in Offline-Modus stellen
    ...

Darf ich fragen wozu Du whatsapp stops, wenn das Handy eh in den offline Modus versetzt wird? :confused:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Das ist in der Tat komisch.

Ich muss dazu sagen, dass ich die modded version drauf habe, baer das dürfte keinen Unterscheid machen.

Schon mal LeStartStop deinstalliert und neu installiert?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Das habe ich noch nicht ausprobiert, da LeStartStop das Programm ja beendet. Direkt
    danach zeigt er auch an, dass Whatsapp gestoppt ist, nur eben nach einiger Zeit scheint
    wieder etwas aktiv zu sein.

Ich werde trotzdem LeStartStop einmal de- und wieder installieren. Weiß der Geier was
    da los ist ;-)

Das ist genauso seltsam wie der permanente Abbruch bei der Installation des neuen sozialen
    Netzwerks. Ich hatte noch nie Probleme bei Installationen. Und seit ca. 2 Monaten ist es
    sehr unterschiedlich, wie lange ich mit einer Akkuladung auskomme. Teilweise fast 3 Tage,
    dann sporadisch ist der Akku innerhalb eines Tages leer. Habe schon einen neuen eingebaut,
    der aber absolut identisch mal lange und mal kurz aushält... Gefühlt ist das Problem seit
    Belle Refresh da.

Naja, schauen wir mal...

Gruß,

André

• Markus: Wie ich einen Beitrag zuvor geschrieben habe, ist mein Akku manchmal über Nacht
    rund 40% leerer... daher habe ich testweise alle Programme nachts abgeschaltet um sicher
    zu gehen, dass kein Programm den Akku leersaugt. Und mit Appstop kann ich Whatsapp nicht
    komplett beenden. Daher die Vorgehensweise, obwohl ich zusätzlich in den Offlinemodus
    schalte.

Früher hat der Akku nachts vielleicht 2% verloren, wenn ich Whatsapp beendet und nur
    lautlos gestellt habe... also versuche ich mich an die Ursache ranzutasten.

Gruß,

André

• Kann es sein, dass dein Handy nachts unbemerkt mal rebootet?

Installier dir doch mal die gemoddete WA Version ohne Autostart.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Einen Reboot kann ich ausschließen, da danach alle Autostart-Programme aktiv wären.
    Und in Appstop kann ich sehen, dass alle anderen Programme noch geschlossen sind.

Natürlich kann ich die gemoddete WA mal aufspielen. Nur habe ich bisher keine Vorteile
    für mich darin gesehen. War bisher vollkommen zufrieden.

Gruß,

André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!