Whatsapp für Symbian

• Ich habe ein C5-00, auf dem Whats App nicht mehr funktioniert. Es ließ sich mit der sinngemäßen Fehlermeldung 'Clock Check, Zeit und Zeitzone überprüfen' nicht mehr öffnen. Ich hab' es dann deinstalliert und wollte es neu installieren, geht nicht. Also wollte ich ein neues und angebotenes Zeitzonenupdate installieren, ging auch nicht, weil

'Das Programm C5-00 kann nicht installiert werden, da die Signatur nicht validiert werden kann. Stellen sie sicher, dass auf ihrem Gerät das korrekte Datum und die Uhrzeit eingestellt sind da falsche Datumseinstellungen die Installation verhindern können'..... :-(

• Hi,
    das war nen ganz heißer Tipp, im Ernst. Das Datum war auf den aktuellen Tag, 30.06., eingestellt, jedoch auf das Jahr 2011. Auch bei automatischer Zeiteinstellung hat es sich nicht geändert. Als ich das Datumsjahr manuell verstellt habe, ließ sich auch WhatsApp problemlos installieren. Ok, der Fehler lag ja nicht zuletzt bei mir, ich weiß jedoch nicht, warum sich das Jahr verstellt hat.....

Vielen Dank und Gruß,

• Seit heute gibt es übrigens Version 2.6.99.
    Da mein N8 in Reperatur geht habe ich seit heute ein altes N82 reaktiviert und folgendes Problem mit Whatsapp festgestellt:
    Sobald Whatsapp läuft, funktioniert der Taskmanager nicht mehr. Es passiert genau das, was hier geschildert wird: http://www.developer.nokia.com…sk-Manager-freezes-on-N82 .
    Kann das jemand für andere S60v3-Geräte bestätigen? Liegt es vielleicht an der .99 Version? Ich habe auf dem N82 noch keine ältere Version getestet und kann daher nicht sagen ob dort das Problem auch auftritt.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ist mittlerweile der Datenverbrauch mal etwas reduziert worden?

Hmm ich weiß nicht, was du damit für ein Problem hast.

Ich ha jetzt mal bei mir nach geguckt:

Nachrichten: 1104 gesendet / 996 empfangen
    Bytes gesamt: 2,2MB gesendet / 4,4 MB empfangen davon in Medien 1,5 / 3,7
    in Nachrichten: 744KB / 716Kb

Das ist das Ergebnis seit etwa 3 Monaten..

Die Größenangaben stimmen - überprüfe sie ab u an mit anderen Programmen

Ist bei mit also sehr sparsam.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ist mittlerweile der Datenverbrauch mal etwas reduziert worden?

Die Frage verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz.
    Whatsapp weist doch einen äußerst geringen Datenverbrauch auf. Wie soll er denn noch weiter reduziert werden? Und warum??

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von LarsR
    Neue Version verfügbar: 2.7.1

Habe es jetzt auch - über deren Homepage - installiert!
    Die neue Version habe ich einfach "drüber" installiert, ohne die alte zu löschen.

Ich merke zumindest bisher keine Unterschiede (LED blinkt auch noch nicht...). :rolleyes:

P.S.
    Meine "Netzbenutzung" (Mobilfunk + WLAN) seit knapp über einem Monat:

Nachrichten: 2004 gesendet / 1391 empfangen
    Bytes gesamt: 11,0 / 7,2 MB
    - davon in Medien 9,5 / 6,0 MB
    - in Nachrichten: 1,5 / 1,2 MB

Und ich kann mich auch nicht beklagen, dass mir WhatsApp zu viel Datenvolumen auffrisst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!