Whatsapp für Symbian

• hehe :D

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Fall Benutzerfreundlichkeit und durchdachte Programmierung ins 21 Jahrhundert gehören dauerts für dieses Programm definitiv noch ne weile...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Fall Benutzerfreundlichkeit und durchdachte Programmierung ins 21 Jahrhundert gehören dauerts für dieses Programm definitiv noch ne weile...

Ich hab das auch vor ner Weile ausprobiert - und wie du wieder entsorgt, da mich dauernd-online eben stört. Wenn ich das Teil starte darf es online gehen und bleiben - aber wenn ich es beende soll es gefälligst auch offline sein. Für allways-on sollte es der HIDE-Button tun. Dies ist aber leider nicht der Fall :-(

Generell fehlt mir auf Symbian die Push-Funktion. Bei iOS und Android gehts doch auch?

• Whatsapp beim E72 kann nicht deaktiviert werden

Also ich habe mir Whatsapp für's E72 mal geladen. Das funktioniert auch wunderbar! Ich habe nur ein Problem damit: ich möchte nun ins Ausland und kann das daueronline da nicht gebrauchen, denn dort gilt meine Internet-Flat nicht. Jetzt mußte ich die App vom E72 löschen, weil man es eben nicht deaktivieren kann. Zumindest habe ich alles versucht, aber das Programm verbindet sich immer wieder. Und um sicher zu sein, daß ich bei meiner nächsten Rechnung kein böses Erwachen habe, war das wohl die schnellste Lösung. Das ist schon ätzend und sollte abstellbar sein. Da sollten die Entwickler einfach nochmal bissl dran arbeiten!

• Wobei die Roamingerkennung wohl zuverlässig funktionieren soll...

BTW: Mit Mobile Guard kann man das Programm so beenden dass es sich nicht mehr verbindet...

• Salut,
    wenn man sich temporär im nichteuropäischen Ausland aufhält, dort dann MB-Preise zwischen 5-15+x Euro vorherrschen, macht das Feature, das Programm nicht manuell auf offline stellen zu können, besonders Spaß. Ich denke, das ist ein wesentlicher Aspekt. :) .
    Gruß, derAL

• im ausland gehen bei meinen n8 sowieso alle datenverbindungen auf off... und somit auch whatsapp. ist noch nie was passiert und programm funzt super wie es soll. würde behaupten dass es in den programmeinstellungen sogar noch den punkt verbindungen gibt, welchen man zb auf wlan stellen könnte um ganz sicher zu sein...

• ja sicher. Man kann einstellen wie sich das Programm bei roaming verhalten soll. Bei mir ist es halt wifi when roaming.... Genau so kann man auch im inland die prioritäten einstellen. ZB zuerst wifi dann cellular oder andersherum.... Ist ein nettes program welches ich täglich nutze

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wobei die Roamingerkennung wohl zuverlässig funktionieren soll...

BTW: Mit Mobile Guard kann man das Programm so beenden dass es sich nicht mehr verbindet...

Könntest Du das etwas näher erklären?

Wo finde ich Mobile Guard? Habe es im OVI-Store nicht finden können und bei anderen Anbietern lädt man es sich auf den PC. Wie kann ich das dann im Handy installieren? Da habe ich keine Ahnung.

Wenn Ihr schreibt, daß die Einstellungen gehen, dann beschreibt doch bitte mal genau, wie man das macht.

• Entweder per Handy mit dem integrierten Browser von der Herstellerwebseite runterladen und installieren oder halt per PC und dann aufs Handy (BT, USB-Kabel) und installieren.

In Mguard dann auf "Clean Spam -> Memory Cleaning" und dort dann WhatsApp beende. Danach startet WhatsApp nochmal, nochmals beenden und dann ist ruhe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!