Nachdem ich heute angesprochen wurde nach dem Motto "... sag mal, warum hast du nicht auf meine Whatsapp reagiert.." nachgesehen und schon wieder das akustische Benachrichtigungsproblem. Jetzt wollt ich es genau wissen und hab einen längeren "Selbstest" gemacht. Zuerst, nochmal die Einstellungen überprüft - alles korrekt.
Dann vom Handy meiner Frau mir ne WA geschickt. Nachrichtenvorschau wird angezeigt, Benachrichtungs LED signalisiert den Eingang - aber es erfolgt KEINE akustische Meldung :mad:
Dann eine 2te Whatsapp verschickt - und... plötzlich geht auch der TON! Ebenso bei der 3, 4, usw; es wird jedesmal quasi die erste eingehende Nachricht nicht per eingestelltem Ton angezeigt. Hab dann noch den betreffenden Ton von der Karte auf C umgespeichert weil ich dachte möglicherweise gibts deswegen ein Problem - Ergebnis allerdings gleichgeblieben.
So langsam bin ich echt ratlos :confused: Da sich bisher nur sehr wenige hier auf meine Frage gemeldet haben nochmals folgende: bei euch keine Probleme und - jemand eine Idee zur Lösung?