Whatsapp für Symbian

• Nachdem ich heute angesprochen wurde nach dem Motto "... sag mal, warum hast du nicht auf meine Whatsapp reagiert.." nachgesehen und schon wieder das akustische Benachrichtigungsproblem. Jetzt wollt ich es genau wissen und hab einen längeren "Selbstest" gemacht. Zuerst, nochmal die Einstellungen überprüft - alles korrekt.
    Dann vom Handy meiner Frau mir ne WA geschickt. Nachrichtenvorschau wird angezeigt, Benachrichtungs LED signalisiert den Eingang - aber es erfolgt KEINE akustische Meldung :mad:
    Dann eine 2te Whatsapp verschickt - und... plötzlich geht auch der TON! Ebenso bei der 3, 4, usw; es wird jedesmal quasi die erste eingehende Nachricht nicht per eingestelltem Ton angezeigt. Hab dann noch den betreffenden Ton von der Karte auf C umgespeichert weil ich dachte möglicherweise gibts deswegen ein Problem - Ergebnis allerdings gleichgeblieben.

So langsam bin ich echt ratlos :confused: Da sich bisher nur sehr wenige hier auf meine Frage gemeldet haben nochmals folgende: bei euch keine Probleme und - jemand eine Idee zur Lösung? :(

• Hallo,

nach wie vor kann ich Dein Phänomen nicht bestätigen. Mit der .173 hatte ich das auch, mit der jetzt installierten .107er habe ich das nicht. ;)

Dafür muss ich einmal am Tag das Handy abschalten, da der WhatsApp-Speicher überläuft und sich das Programm selbst schließt. :rolleyes:

Gruß aus dem alten Römerdorf <3

Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

Tarif: O2 Free S

• 2.11.173 -> keine Probleme, funktioniert tadellos auf dem 808 PureView

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Hmmm.. bei mir ist es der "sowohl als auch" Effekt. Dachte die 173 Version wär Schuld, drum wieder back auf die 107er - "the same procedure as.."

BTW - habe so das Gefühl die 173er könnte so ziemlich die letzte sein (wenn sie nicht schon bereits klammheimlich the final Version ist) die die Whatsapper für Symbian rausschmeißen.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Hmmm.. bei mir ist es der "sowohl als auch" Effekt. Dachte die 173 Version wär Schuld, drum wieder back auf die 107er - "the same procedure as.."

BTW - habe so das Gefühl die 173er könnte so ziemlich die letzte sein (wenn sie nicht schon bereits klammheimlich the final Version ist) die die Whatsapper für Symbian rausschmeißen.

Glaube ich nicht. Es dürfte zwar die letzte Version sein, die über den Nokia Store veröffentlicht wird, aber da es ja eine funktionierende Updatefunktion in der App gibt( welche erst vor kurzem eingebaut wurde) denke ich schon das wir noch einige Zeit Updates bekommen werden.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und schon steht die 2.11.215 zum Download!

Moin,
    bei mir ist sie jedenfalls über den internen Updater nicht verfügbar.

BTW: Bei der Gelegenheit habe ich gesehen, dass mein Abo demnächst abläuft. Hat jemand schon Erfahrung, wie die Verlängerung bei Symbiangeräten erfolgt. Die App hatt offenbar keine derartige Funktion eingebaut.

• Mir wurde die neue Version auch via internem Updater angeboten. Ich habe die Installation dann darüber angestoßen, bin aber dabei auf ein Problem gestoßen. Die Installation startet, dann wird man aufgefordert Whatsapp zu schließen( ist ja logisch sonst kann die neue Version nicht installiert werden). Wenn man dies mit Ja bestätigt schließt sich Whatsapp, aber auch der Installer schließt sich und die Installation wird nicht fortgesetzt. Im Hintergrund läuft der Installer wohl weiter, aber man kann nicht auf ihn wechseln weil er nicht per Taskmanager anwählbar ist. Also da ist noch etwas Arbeit erforderlich damit das richtig funktioniert.
    Ich habe dann manuell von der Website installiert aber ich glaube ich habe jetzt irgendwo auf C:\ den 5Mb-Installer den Whatsapp selbst runtergeladen hat liegen und kann diesen nicht löschen. Doofe Sache...

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Via Website sollte diese verfügbar sein.

Über die com. Seite ja - auf der de. wird noch die 173 als aktuell angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!