Whatsapp für Symbian

• Moin,
    ist bei mir (E6-00) auch so. Also mal abwarten, wann die 2.6.90 nachgeschoben wird.

• Zwei Änderungen, die ich feststellen konnte.

a) Bei Eintreffen einer Nachricht erscheint nicht nur das "Neu Nachricht" Pop Up sondern auch in der oberen linken Ecke eine kurze Einblendung des Absenders und die ersten Worte der Nachricht.

b) Wenn eine Nachricht noch nicht verschickt wurde, war dies mit einem roten Rechteck gekennzeichnet. Das ist jetzt grau.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• In der Übersicht der Chats ist der Status der Kontakte jetzt nicht mehr sichtbar.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• :rolleyes: Bei mir jetzt auch. Nach einem Neustart des Handys...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Jetzt ist die 2.6.90 draussen

Seltsamerweise habe ich sowohl mit dieser als auch mit der 89er version das Problem, dass nach dem Whatsapp Start im JBak Tasmanager ein offenes Programm mit dem Namen "Installation" zu sehen ist. Das geht erst wieder weg, wenn ich Whatsapp schliesse, ist aber sofort nach Programmneustart wieder da.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Sagt mal wenn man Whatsapp auf mehreren Geräten hat u. man wechselt darf man auf dem Gerät was zuvor genutzt hat, wenn man es das nächste mal nutzen möchte, Whatsapp neu installieren.

Hab also Whatsapp auf meinem E52 und N8 so und wenn ich dann sagen wir mal am Wochenende mein n8 nehme u. sagen wir Montag wieder mein E52, dann darf ich Whatsapp auf dem E52 neu installieren,weils sich nicht mehr verbinden lassen will.

Zumindest verhält sich die App bei mir so, dabei dacht eich es sei Handynr gebunden u. nicht Telefon gebunden,
    daher hab ich Whatsapp nur noch auf meinem E52 drauf. (man ist ja mehr auf arbeit ^^)

Wie verhält sich das denn zum Lumia?
    Ich weis ja wir sind hier bei Whatsapp für Symbian, ich bleib auch als Hauptgerät immer bei Symbian. :)

Kann aber sein das hier zufällig jemand beide OS verwendet, der mir sagen könnte wie sich es da verhält. :)
    Wäre nämlich schön wenn die App ihren Dienst nicht verweigert, nur weil ich öfter ein anderes Gerät mitnehme u. ich sie dann im nachhinein neu installieren darf auf dem anderen Gerät.
    :rolleyes:

enjoy the little things ....

• sorry für doppelt, Edit ist nicht mehr möglich. ;)

Edit: Eben Probiert, verhält sich genau so wie ich vermutet hab.
    Läuft es auf Gerät 1 u. schaltet man dies dann aus, weil man Gerät 2 nutzen will, darf man auf Gerät 2 die App neu reg. etc.. Wobei es aber auch daran liegen könnte das ich Multicards verwende u. nicht die Simkarten laufend umstecke. hmm

enjoy the little things ....

• Ich hatte mir die vorherige Version runtergeschmissen, weil die bis zu 5 MB Traffic pro Tag im Hintergrund verursacht hat (N8, Bella).

Würde mich mal interessieren, wie da eure Erfahrung so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!