Muss der Empfänger das nicht auch installiert haben?
Whatsapp für Symbian
-
-
-
Super, dass beim 808 noch nicht die Lichter ausgehen.
Andererseits nutze ich mittlerweile wieder mein frisch repariertes WPhone. Da ist noch nicht einmal ansatzweise ein Support-Ende in Sicht.(Was Symbian natürlich leider nicht sehr weiter hilft. )
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Muss der Empfänger das nicht auch installiert haben?Klar, ist es nur ein "optisches Schmankerl" für den, der es installiert hat. Sprich, an den gesendeten Emojis ändert das nix, genau, wie alle normalen eingehenden Emojis "bemützt" werden. Leider kenn ich mich mit Android nicht aus und weiß daher nicht, ob eine ähnliche "patch apk" möglich wäre.
-
Mir ist erst jetzt erneut aufgefallen, das Whatsapp für Symbian bis Sommer 2017 verlängert wurde.
Schön, schön. :top: -
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Mir ist erst jetzt erneut aufgefallen, das Whatsapp für Symbian bis Sommer 2017 verlängert wurde.
Schön, schön. :top:
Da war ich schon zu Weihnachten zufrieden.Ich hoffe immer noch, dass es noch einmal verlängert wird. Scheinbar gibt es ja noch genügend Nutzer.
VG
-
Könnte mir vorstellen, dass Nokia da die Finger mit im Spiel hatte, damit WA noch läuft bis neue Nokias auf dem Markt. Hätte da allerdings auch auf eine App gehofft, die einem die Konversationen auf Android postiert, aber davon scheint es leider keine Spur zu geben...
-
Du meinst emuliert.
Aber die Wahrscheinlichkeit, das noch ein WA-Emulator für Symbian erscheinen wird, halte ich auch für zu gering. -
Ich? Nein.
Ich meine "Nokia" oder eben nun HMD hat Geld an Whatsapp fliesen lassen, damit der Support noch weiter geht, bis die neuen Nokia Androids auf dem Markt sind.
Denn so schlecht man von WA redet, es ist nunmal ein Argument für viele.
Viele halten auch jetzt noch an ihrem Symbian Gerät fest, trotz aller evtl. Nachteile, aber wenn es kein Whatsapp mehr gibt, wird für viele der Wechsel "zwingend".
Damit man diese Nokia-Fans nicht an Samsung und Co verliert, könnte ich mir vorstellen, dass eben von Nokia etwas Geld geflossen ist, dass wenn man wechselt, man zu dem Zeitpunkt auch ein Nokia als Android Handy zur Auswahl hat.
Klug hätte ich von Nokia/HMD gefunden, wenn man seinen Android Handys eine App spendiert hätte, die es erlaubt, dass der Symbian-Chat-Verlauf importiert bzw. umgewandelt werden kann.
Aber soweit hat wohl niemand gedacht - leider auch nicht Whatsapp selbst.
Daher würde ich mir wünschen, dass viele WA Nutzer den Wechsel dazu nutzen auch gleich zu Threema und Co zu wechseln, aber das wird wohl eher nicht passieren, obwohl WA kein Interesse dran zeigt einem dem Wechsel (und bei WA zu bleiben) zu erleichtern.CU,
padrino -
Achso.
Ja Threema habe ich eigentlich auch installiert, aber irgendwie habe ich mich damit dann doch nicht länger beschäftigt. Soll ja sehr viel sicherer sein. Aber bisher war es wie mit vielen anderen Gewohnheiten auch. -
Zitat
Original geschrieben von padrinoX
Viele halten auch jetzt noch an ihrem Symbian Gerät fest, trotz aller evtl. Nachteile, aber wenn es kein Whatsapp mehr gibt, wird für viele der Wechsel "zwingend".
Damit man diese Nokia-Fans nicht an Samsung und Co verliert, könnte ich mir vorstellen, dass eben von Nokia etwas Geld geflossen ist, dass wenn man wechselt, man zu dem Zeitpunkt auch ein Nokia als Android Handy zur Auswahl hat.
Genauso ist es bei mir eigentlich auch. Der Wechsel ist zwar auch ohne Whatsapp nicht zwingend aber erst durch die ständigen Hinweise auf das Support Ende habe ich mich ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigt.Vor den ständigen Pop-ups, dass zum 31.12.16 Whatsapp nicht mehr funktioniert, hatte ich mich mit einem Wechsel nicht ernsthaft auseinandergesetzt.
VG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!