Whatsapp für Symbian

• kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir genau gleich gut oder schlecht wie die originale App, (hattest du das neueste update installiert?) aber wieder BTT ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ja, 5.77.

evtl. liegt es daran, bei mir läuft die 5.62 fehlerfrei, das angebotene update mag er bei mir nicht, vielleicht liegt es daran..

So bekommen wir den Symbian Thread auch voll :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hab es jetzt wieder runtergehauen und belass es bei der 2.11.247. Die läuft relativ stabil. Insgesamt wirkt aber die ganze Anwendung sehr vermurkst programmiert.

• WhatsApp saugt den Akku leer :-(

Seitdem ich Whatsapp auf meinem N95 installiert habe, ist das Akku sehr schnell leer. Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass sich das Handy ständig mit dem WLAN verbindet oder, wenn ich unterwegs bin, ständig versucht, sich mit dem mobilen Internet zu verbinden.

Frage: kann man die ständige Verbindung deaktivieren oder die Anwendung zu deinstallieren? (mir ist schon klar, dass dann keine Nachrichten "gepusht" bekomme.

Außerdem kann man in den Einstellungen anscheinend nicht verhindern, dass über die Anwendung eine Verbindung ins mobile Internet aufgebaut wird. Ich habe in den Einstellungen nur gefunden, dass man Prioritäten vorgeben kann (Alternative 1: WLAN, Mobiles Internet, Alternative 2: Mobiles Internet, WLAN). Ich suche Alternative 3: nur WLAN.

Oder kennt hier noch jemand einen anderen "Trick", wie man den Stromverbrauch von WhatsApp auf dem Handy drosseln kann?

• Du könntest Whatsapp nur richtig beenden. Dann musst du es aber jedesmal wieder starten, wenn du halt damit kommunizieren willst.

Suche mal nach Close WhatsApp.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Danke für den Tipp.

Über WhatsApp selbst geht das nicht, oder?

Es gibt modifizierte WA-Versionen, die das erlauben. Dafür brauchst du aber teilweise ein gerootetes Telefon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!