6310i Problem mit Tastatursperre

• Hallo,

da ich nicht glauben kann, daß ich der einzige bin, der dieses Problem hat, ich aber nichts mit der Suchfunktion gefunden habe, möchte ich mich schon mal entschuldigen, falls das Problem schon einmal behandelt wurde.

Mein 6310i (SW version 5.10) "vergißt" manchmal die Tastatursperre !!!
    Soll heißen: obwohl es gesperrt wurde, ist es möglich etwas einzugeben. Drückt man allerdings die rote 'Auflegen-Taste' oder man wählt ein anders Profil (mit dem 'Ein-Aus-Knopf') ist es wieder gesperrt!
    Einmal ging gar nichts mehr (so 'ne Art endlos-loop) außer Akku runter!

Hat jemand eine Ahnung ob das mit der aktuelle SW version behoben ist?

Danke im Voraus

Herr T.

• Also ich habe hier die Software V 5.22 drauf und keinerlei Probleme.

Noch nie hat das Handy die Tastatursperre vergessen. Mein Rat an Dich:

Ab ins nächste NSC. Das Problem schildern und ein Softwareupdate machen lassen. Danach sollte der Fehler behoben sein.

;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: 6310i Problem mit Tastatursperre

Zitat

Original geschrieben von HerrT
    Soll heißen: obwohl es gesperrt wurde, ist es möglich etwas einzugeben. Drückt man allerdings die rote 'Auflegen-Taste' oder man wählt ein anders Profil (mit dem 'Ein-Aus-Knopf') ist es wieder gesperrt!

Hallo HerrT,

ich hab auch das Nokia 6310i mit der Softwareversion 5.22 und bei mir vergisst es die Tastatursperre nicht.
    Das 6310i zeigt die Notrufnummern an (nur, wenn man diese komplett eingegeben hat z.B. 112, 911 und 08). Sonst dürfte sich die Tastatursperre nicht deaktivieren.
    Wenn es nicht die o. g. Nummern sind, würde ich dir zu einem Firmwareupdate (im nächsten NSC) raten.
    Der Fehler müsste dann behoben sein.
    Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß

Stefan

• klinkenkopf
    Mit den Notrufnummern hat es nichts zu tun, kann nämlich irgendeine Nummer eingeben...

@all
    Dann werde ich am Samstag mal ins NSC schauen. Hoffentlich ist dieses nervige Problem damit behoben.

Danke
    Herr T.

• Versuch lieber, an einem Werktag vor 15 Uhr dahin zu gehen, da viele am WE nicht arbeiten und Werktags nach 16 Uhr nichts mehr annehmen, was am selben Tag noch bearbeitet werden muß

***data downloading***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!