Ansprüche zu besonders für einen Mobilfunktarif?

  • Hallo erstmal :)


    mein erster Post hier :) sehe mich jetzt schon seit längerer Zeit nach Mobilfunktverträgen um, da ich mir ein Smartphone zugelegt habe. Konnte allerdings nie etwas zufriedenstellendes finden und da hab ich dann mal die Suchmaschine bemüht und bin auf dieses Forum gestoßen, über das es wohl nur positive Kritik gibt :)



    Also mein Problem:


    - Ich hab ein Smartphone, möchte also dementsprechend auch Mobil ins Internet können.
    - Inland ist für mich nicht allzu interessant sollte allerdings auch recht günstig sein, dass ich nicht gleich 40 cent für eine Minute bezahle!
    - größtes Problem ist, dass meine Freundin in jetzt durch das Studium bedingt Liechtenstein wohnt, allerdings hat sie ein Schweizer Netz (Swisscom). Telefonieren tun wir eher selten, dafür haben wir dann Skype


    Das heißt ich suche einen Tarif, der eine Internetflat günstig anbietet (200 MB sind zu wenig, 300 MB wohl genug) und gleichzeitig günstig SMS ins Schweizer Netz bzw zu der Nummer meiner Freundin (die anderen ausländischen Nummern können von mir aus teuer sein).
    Realisiert habe ich das bisher über simyo, für 10€ surfe ich bis 1 GB im Monat "umsonst" und kann für 13 Cent SMS zu ihr senden. Allerdings ist das simyo bzw E+ Netz dermaßen langsam, was das Internet angeht, so macht das echt keinen Spaß.
    Das heißt ich suche jetzt einen Tarif im O2, D1 oder D2 ist, damit das Internet mal schneller ist. Das Problem, was allerdings bei JEDEM D1 D2 oder O2 (Partner-)Vertrag ist, dass die Auslandssms im Gegensatz zum E+ Netz pervers teuer sind (30 - 99 cent gegen 13 cent).


    Am attraktivsten erscheint mir da bisher das Fonic Angebot, 29 cent ins Mobilfunknetz 9 cent aufs Festnetz und 19 cent pro SMS (alles Ausland zu meiner Freundin) und O2 Netz mit 500 MB Flatrate für 10€ / Monat.
    Allerdings sind da ja auch wieder die SMS teurer als z.B. bei simyo. Ich hab immernoch die Hoffnung, dass es einen Anbieter gibt, der schnelles Internet mit günstigen Auslandskosten (eventuell mit Option wie z.B. Global Friends, was wieder nicht für SMS gilt --> 39cent / SMS) anbietet!


    Langer Text kurzer Sinn, gibt es einen Anbieter, den ich bei meiner Suche übersehen habe, der genau die beiden Aspekte miteinander vereint, die ich suche? (Die Tarifrechner haben mir nichts gebracht, weil die dafür nicht ausgelegt sind so krasse Anforderungen zu handlen, zumindest nicht die, die ich bemüht habe :) )


    Vielen Dank schonmal! :D :cool:

  • Welches Smartphone verwendest du? U.U. ist der Versand ueber einen Internet-Dienstleister guenstiger, beim iPhone denke ich da z.B. an biteSMS. Da kosten die SMS weltweit 8 Cent, und du bist unabhaengig vom Provider. Bei Android heisst der gleiche Anbieter chompSMS.


    Anderer Ansatz: Wenn deine Freundin bereit ist, zwei Handys zu nutzen: Schick' ihr einfach eine deutsche SIM, der Empfang von SMS ist auch im Ausland i.d.R. kostenlos.

  • Ich habe das Galaxy S i9000. Wenn ich SMS über dieses Chomp verschicke, geht das dann von meinem Prepaidguthaben ab oder muss ich mich da gesondert nochmal wo anmelden und Geld einzahlen?
    Sehe ich die von dem Programm aus versendeten SMS dann auch in meiner "tollen" Konversationsliste vom Smartphone oder dann immer nur die Eingänge also immer ihre SMS und müsste meine dann in dem Programm nachschauen?


    Vielen Dank schonmal :)

  • Ich hab mit chompSMS keine Erfahrung, ich nutze nur biteSMS. Das ersetzt das interne SMS-Programm allerdings komplett, koennte mir vorstellen, dass das bei Android auch so ist. Schau mal auf chompsms.com vorbei. Du brauchst dafuer eigenes Guthaben, es wird aber auch deine Rufnummer als Absender verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!