Hitliste der Verarbeitungsqualität

  • ///
    R520m -> 15
    R320m -> 15
    R310s -> 15
    T39m -> 12


    Siemens
    S4 -> 12
    S6 -> 6
    S10 Active -> 8
    S35 -> 11
    M35 -> 12
    C35 -> 9
    ME 45 -> 13
    S45 -> 12
    S55 -> 11


    Nokia
    5110 -> 12
    6150 -> 14
    6310i-> 13
    5100 -> 15
    6220 -> 13
    6100 -> 13 - (nach Knarzbehandlung tiptop)

  • 6250: 15
    T39m: 14 (sehr stabil, lediglich der Magnesiumrahmen nutzt sich wie bei allen ///'s schnell ab)
    N-Gage: 14 (knarzt trotz Wechselcover nicht, Cover lässt sich nur schwer abnehmen :top: )
    MZ5: 14 (sehr gute Verarbeitung, :top: )
    J5: 13 (sehr stabile Verarbeitung, trotz Plastik relativ wertiger Eindruck, nichts zu meckern: :top:)
    7250: 13 (Akkudeckel sitzt schön fest, Gerät hält einigem Stand)
    MY-X5: 12 (sehr ordentliche Arbeit von Sagem im Gegensatz zu älteren Geräten)
    3650: 12 (trotz Wechselcover hält alles sehr gut und knarzt nicht)
    T610: 12 (Aluminium :top:, wodurch es jedoch besonders stark zerkratzt, wenn es mal hinfällt; Akkudeckel geht etwas leicht ab)
    3210: 12 (hält sehr lange)
    Accompli 008: 12 (gut verarbeitet, stabil, Touchscreen geschützt)
    SL45i: 12 (kein Tasten- und Staubproblem á la S45i, Metallgehäuse)
    R380s: 12 (Touchscreen geschützt, sitzt alles gut, Magnesiumrahmen s.o.)
    M55: 12 (Bis auf die rote Hörertaste, die schnell etwas wackelt, stabil, Akkudeckel sitzt schön fest)
    6510: 12 (noch besser als 8310)
    A800: 12
    PF768: 12
    Tungsten W: 11 (stabil, gut verarbeitet, jedoch Staubansammlung am Touchscreen, nicht Hosentaschengeeignet im Gegensatz zu Accompli 008 und R380s)
    8310: 11 (zwar Wechselcover, aber sitzt alles fest, Gerät hielt bei mir gut bei langer Benutzung)
    7110: 11 (ansich gute Verarbeitung, Slide lässt jedoch auf Dauer etwas nach, außerdem Akkuproblem siehe 6210)
    6210: 11 (Akku kann locker werden, dann schaltet das Gerät bei fast jeder Bewegung des Akkus aus)
    S45(i): 10 (stabiles Gehäuse, an den Tasten sammelt sich jedoch leicht Dreck an, wodurch diese dann nicht mehr ansprechen; etwas Staub unterm Display)
    3510i: 10 (hält gut, Verarbeitung jedoch nicht sehr wertig)
    9210: 10 (Tastatur schwammig, Klappmechanismus hält bei vielen Geräten nicht => Für den Preis zu mindere Verarbeitung :flop: )
    GX10: 10 (ansich stabil, das Plastik wirkt jedoch überhaupt nicht wertig, Klappmechanismus gibt stets ein sehr unberuhigendes Geräusch von sich)
    7650: 9 (sehr stabil, aber leicht Staub unterm Display und Powerknopf, der relativ schnell kaum noch anspricht)
    S55: 9 (siehe S45i)
    5110: 9 (Akkuproblem á la 6210, Tasten aus Gummi => kein guter Druckpunkt)
    T68i: 9 (knarzt sehr)
    SL55: 6 (sehr schlechte Verarbeitung aus Plastik, geht leicht kaputt)
    MC939: 4 (die alten Sagems musste man ja nur einmal schief angucken, damit sie kaputt gingen :rolleyes: )
    8210: 2 (praktisch jedes 8210 zeigt irgendwann Displayfehler)


    PS: Das sind natürlich alles nur meine subjektiven Eindrücke mit den Exemplaren, die ich mal besessen habe!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Wenns um die Verarbeitung, Spaltmasse, der Staub-unterm-Display-Empfindlichkeit und dem Handschmeichelfaktor geht, ist zur Zeit das:
    Motorola mpx200 mein Favorit!


    Bisher ausschliesslich in Jacken und Hosentaschen getragen und noch null Staubkörner unterm Display entdeckt.
    (Nachteil ist hierbei jedoch die Kratzer und Fettfinger-auf-dem-Klavierlackcover- Empfindlichkeit).


    Ähnlich gut verarbeitet sind übrigens die SPV's von HTC (aber auch größer und schwerer).


    Danach kommt denn das SE T610 mit dem tollen Alu-Cover und der erste I-mode-Klotz: NEC 21i.


    Das 7650 war eigentlich auch ziemlich stabil verarbeitet, aber der Staub hat mit der Zeit Polka unterm Display getanzt ;)

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Ohne alle aufzuzählen: Bis heute beeindrucken mich immer noch die alten Ericsson Geräte ala GH388 mit ihrem schier unzerstörbaren Magnesiumrahmen. Die waren ihrer Zeit um Welten voraus.


    Was sind das teilweise für Gurken, die einem momentan angeboten werden. Bei manchen habe ich schon beim Auspacken das Gefühl, dass sie auseinander fallen.


    Diese Geräte hatten 15 Punkte!

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • 6230: 9



    Das Gerät ist zwar absolut TOP in der Ausstattung, aber es knarzt schon von anfang an :( Ausserdem hat sich schon Staub unter dem Display gesammelt :flop: Ist das normal, oder hab ich ein Montagsgerät erwischt ?

  • Nokia 6210 -> 13 (wegen Akkuwackeln, sonst TOP)


    Siemens S55 -> 7 (miserable Tastatur, kranrzendes Gehäuse, Staub unterm Display...)

  • mich wundert doch wieviele geräte hier 15 punkte bekommen :confused:


    die alten ericsson geräte liegen bei mir auch ganz oben. samsung ähnlich...


    alle neuen nokia, besonders das 6230 kann ich nur mit 6 punkten bewertet werden. gerade wenn man den preis noch mit berücksichtigt.


    mpx200 - 13
    t630 - 12
    k700 - 11
    sl55 - 5
    sx1 - 8
    6310i - 12



    Frank

    Tom Tech Racing Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!