Hitliste der Verarbeitungsqualität

• Nokia:

7650 -> 10, Slider wackelt, Display hatte "Blasen", sonst ok
    6310 -> 13, Kein Wackelakku bei mir
    6510 -> 9, Knarzt, aber Tastatur ok, Staub unterm Display
    6210 -> 10, Wackelakku, Staub (Software für den Eimer, aber hier gehts ja nich drum... ;))
    3310 -> 13, keine Probleme, aber Wechselcover
    8210 -> 5, Display für die Tonne, alles knarzt und wackelt...

/// und S///:

T610 -> 13, prima Teil, aber Klavierlackdesign empfindlich
    T68m -> 11, bekommt schnell Kratzer im Gehäuse, Lautstärkeregler nicht so stabil...
    S/// T300 -> 12, ok, aber Wechselcover
    /// R520m -> 15, mein Favorit, Magnesium rult.. :D :top:
    /// T10s -> 10, ganz ok, aber die Klappe...
    CMD D5 -> 12, schön stabil, keine Probleme
    CMD J5 -> 8, knarzt und der Akkudeckel ist nicht so toll verarbeitet, Tasten nutzen schnell ab
    /// R310s -> 15+, außer Konkurrenz... :D

Siemens:

Siemens S45i -> 9, Tasten funktionieren nicht mehr, Display schnell verkratzt
    Siemens S35 SE -> 10, Gummitasten mit Abrieb bei vielen Geräten
    Siemens C25 -> 12, funktioniert immer noch... aber die Tasten... pfui :D

Alcatel:

Alcatel OT715 -> 12, Verarbeitung gut, aber sofort verkratzt...
    Alcatel OTEdb -> 14, war einfach unkaputtbar... sonst reden wir nicht drüber ;)

Motorola:

Motorola A008 -> 14, super, auch die Klappe, kein Spiel... :)

Lars

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    Wenns um die Verarbeitung, Spaltmasse, der Staub-unterm-Display-Empfindlichkeit und dem Handschmeichelfaktor geht, ist zur Zeit das:
    Motorola mpx200 mein Favorit!

Bisher ausschliesslich in Jacken und Hosentaschen getragen und noch null Staubkörner unterm Display entdeckt.
    (Nachteil ist hierbei jedoch die Kratzer und Fettfinger-auf-dem-Klavierlackcover- Empfindlichkeit).

Das 7650 war eigentlich auch ziemlich stabil verarbeitet, aber der Staub hat mit der Zeit Polka unterm Display getanzt ;)

kann ich nur zustimmen, dem MPx200 würde ich ne 15 geben, selten sowas edles, stabiles erlebt. super verarbeitet und dazu sieht es noch super elegant aus.

davor hatte ich auch mal das 7650. das war sowas von riesig, um gottes willen. aber stabil bis zum geht nicht mehr. der sim-deckel hat mich etwas gestört (recht unstabil udn wackelig), ansonsten gibts ne 13.

ist mir mal 2 ganze stockwerke die treppen runtergekullert, und was war? 2 kleine schrammen. das wars.

super :)

• Ich habe mich nicht zuletzt durch diesen Thread für die Neuanschaffung eines /// R520m entschlossen, und auch zum Glück eines bei Ebay ergattert für 91 EUR, neuwertig mit Rechnung...
    Wie dem auch sei, ich möchte eine Anmerkung zum Haifischflossenhandy machen, dem r310s.
    Ich bin immer begeistert von dem Teil gewesen und hatte mir in Schweden (!) auch ein KompassOutdoorPack dazugeholt und genoss es im Schneetreiben damit telefonieren zu können.
    Doch nach nun 3 jahren ist das Gummi fast aufgelöst und zersetzt sich m.E. von selbst.
    Dass selbst ein Outdoorhandy nicht für die Ewigkeit gebaut ist, ist mir klar, dass aber das Gummizeug sich nun auflöst (leichtes Reiben rubbelt die Gummipelle ab), stimmt mich nachdenklich, ob dieses Teil die 15 Punkte verdient hat, weil die Wertigkeit ja auch auf Dauer wirksam sein soll, oder?

hat jemand Ähnliche Erfahrungen damit?

thebastian.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!