Hitliste der Verarbeitungsqualität

  • IMHO unerreicht: Das SGH-600.
    Die aktuellen Samsung-Modelle wollen mir nicht so recht gefallen (Klapphandys sehen irgendwie schw*l aus)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Nokia 6250 -> 15 (das stabilste Handy überhaupt)


    Nanana, du willst das 6250 doch nicht etwa stabiler als ein R310s oder sogar R250s PRO bewerten ;)


    Hier meine Liste:
    T68m: 11
    T68i: 12
    R310s: 15
    R250s: 15+ :D (es gibt einfach nichts stabileres - Magnesium is the way to go)
    P800: 13 (aber erst am HW > R2A)
    7110: 13
    6150: 12 (weil der Akku wackelte)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • ME45 - 13
    S45 - 11
    6510 - 9
    5510 10
    R520m - 15
    R310s - 14
    T39m - 13
    T68i - 13
    S40 - 12
    7110 -12
    CL50 - 11
    C25 - 14
    6250 - 15
    R250s - 15
    T300 - 13
    R380s - 13
    7650 - 8


    Mehr fällt mir für den Moment nicht ein :)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Nanana, du willst das 6250 doch nicht etwa stabiler als ein R310s oder sogar R250s PRO bewerten ;)



    Ich finde das 6250 imho auch stabiler alleine schon weils keine antenne hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Ich finde das 6250 imho auch stabiler alleine schon weils keine antenne hat.


    Ein 6250 stabieler als ein R310 oder gar ein R250PRO, rofl!:D

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Das ist nichts, worüber man lachen müsste?! :confused:



    Ich kenne die betreffenden Ericsson-Modelle nicht, wohl aber das Nokia 6250 - und das ist schon ein ganz schöner Hobel, mit seinen positiven (äußerst robust) wie auch negativen Seiten (vergleichsweise groß und schwer).


    Das Nokia 6210 hat eine Garantie gegen Sturz aus Höhe von mindestens 1m, wenn nicht sogar 3m. Auch ist es "ziemlich" wasserdicht (und nicht nur spritzwassergeschützt). Da es quasi rundum dick in Gummi eingepackt ist, würde ich dieses Telefon jederzeit bedenkenlos auf eine Baustelle auch aufs Geländer nehmen. Ein Gerät in Magnesiumschale ist hier sicherlich anfälliger gegen Stürze, Brüche und vor allem Kratzer.
    Die externe Antenne ist hier (Sollbruchstelle!) ein sehr gutes Argument.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]


  • Was Du sagst ist sicherlich richtig...! Jedoch von "wasserdicht" zu sprechen finde ich gewagt (hab mir so mal ein 6250 zersägt, welches jedoch anstandslos von Nokia getauscht wurde). Die Dinger halten es vielleicht auch unter Wasser aus, jedoch findet das Wasser bei einer bestimmten Tiefe und Zeit auch seinen Weg in jedes Handy.


    Und solche Haitests sind immer sehr beliebt :D


    Ich finde die Magnesiumrahmen der /// schon stabiler als das Gummi des 6250, aber das ist rein subjektiv betrachtet.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Hmm.


    6150 - Wackelakku aber sonst recht robust - 14
    6210 - *lol* da hab ich Geschichten mit erlebt. (4tes Gerät Sende und Empfangseinheit schrott, 6 Wochen auf Austauschgerät gewartet, hingefahren, bitte Pin eingeben, tipp tipp, ok, Handy startet sich neu, *dumm guck*, *schulterzuck*, bitte Pin eingeben, tipp tipp, ok, Handy startet sich neu, ... :D :rolleyes: ) aber liegt echt gut in der Hand - 3
    7110 - Blöde Klappe leiert aus, wackelt, Feder bricht, Wackelakku - 6
    8210 - knarz knarz, Akkudeckel wackelt - 10
    8250 - kann ne Menge ab und kein knarzen! Geiler Druckpunkt der Tasten! - 15


    SL45 - "ein wenig" lahm und SMS schreiben ist mit den knubbeln zwischen den Tasten auch nicht so doll - 11
    ME45 - Das kann echt was ab. Leider auch so n bißchen Träge - 12


    T68i - Cover viel zu weich. Einmal irgendwo anschlagen -> Kratzer / Schrammen. T9 Geschwindigkeit am Rande des erträglichen. Besonders ätzend find ich die "Bedenkzeit" bei Aufbau und Beendigung von Telefonaten. Wenn ich auflegen drücke möchte ich dass das sofort passiert und nicht 1 - 2 sekunden später. Piepser der Klingeltöne viel zu Schrill. Wackelakku. Schwere Entscheidung... - 2
    P800 - Habs ja noch nicht so lange aber im gegensatz zum T68i ist das ja Pfeilschnell. Stören tut mich dass der Akkudeckel und die Tastatur Spiel nach links und rechts haben. Ansonsten: :top:

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Motorola
    CD 930 - 13 Punkte
    Timeport 7389 - 13 Punkte
    V3690 - 10 Punkte
    V50 - 10 Punkte
    V66 - 12 Punkte
    T720 - 12 Punkte


    Siemens
    M35 - 15 Punkte
    SL45 - 12 Punkte
    S45 - 12 Punkte
    C45 - 12 Punkte


    Sonstige
    Trium Astral 11 Punkte
    T68 - 7 Punkte:flop:
    S100 - 15 Punkte:top:
    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!