Hitliste der Verarbeitungsqualität

• Hallo Gemeinde,
    als großer Freund gut verarbeiteter Handys,
    wollte ich vorschlagen eine Hitliste,aller handys mal zu erstellen.
    Wie wäre es mit einem Punktesystem 15 Top bis 1 Miserabel ??

Wäre echt interessant,da für mich, und auch für viele andere Mitglieder hier,die Verarbeitungsqualität ein großes kaufkriterium ist!!!

Leider habe ich noch nicht jedes Handy ,welches erhältlich ist oder war,bisher in der Hand gehabt,oder testen können.
    Außerdem gibts auch verschiedene meinungen zu der qualität ,der Verarbeitung,einzelner Modelle:)

Vieleicht können wir ja erstmal sammeln,und dann zum Schluß eine Liste erstellen:top:

MFG

Rochuss

• Ericsson GH 688 -> 15
    Samsung S100 / S300 -> 15
    Siemens SL45 -> 13
    Nokia 6310i -> 10 wegen Staub.
    Nokia 7210 und 6610 -> 5. Weil es die letzten Handy sind. Echt.
    Nokia 6100 -> 10
    Nokia 8910 -> 15
    Sony CMD Z5 -> 12
    Nokia Communicator -> 13
    Sony Ericsson T600 -> 12

und so weiter und sofort. ;)

Ich würde hier jedoch das nicht Handytypabhängig machen sondern eher herstellerbedingt. Denn der eine hat Glück mit der Verarbeitung, der andere nicht.

Prinzipiell gebe ich den "alten" Ericssons hier mal eine Bestnote. Danach kommt erst mal echt lange nichts.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Nokia Communicator -> 13

Das ist nun wirklich Nokia Propaganda :p

Die Nokia Communicator haben bekanntlich eine Menge kleinere und grösserer Verarbetungsmängel! Um nur einige zu nennen: verrutschende Displays (innen), Staub im Display (aussen), knarzende Geräusche des Gehäuses, etc.

Gute Verarbeitung sieht anders aus :D

• Ich hatte bisher folgende Erfahrung:

Samsung,generell:top:
    A800-15 Punkte

N500-14 Punkte

N620-15 Punkte

N100-15 Punkte

Q100-15 Punkte

bei keinem Gerät von Samsung,war ein Wackelakku,Gehäuseknirschen,wackelige Tasten,etc.festzustellen.

:top:

Nokia:mad:

2110-14 Punkte

8110-14 Punkte

5110-13 Punkte

6110-15 Punkte

6210-13 Punkte

8210-9 Punkte (klapprig)

8310-10 Punkte(klapprig,aber gute Tastatur)

6310-13 Punkte

6310i-14 Punkte

8850-14 Punkte (letzte Baureihe)

generell,mäßige Verarbeitung,Wechselcover knirschen,am schlimmsten bei der reihe,8210-8310!!!!!!

:flop: :flop:

Ericsson

T28-14 Punkte

T39 14 Punkte

Hai 15 Punkte!!!eigentlich das beste Handy,bezüglich der Verarbeitung,das ich je hatte,wie aus einem Guß!!:top:

T68-14 Punkte

T68i 13 Punkte

Siemens

Sl45i-14,5 Punkte

Me45-14 Punkte

S45- 13 Punkte

M35 -13 Punkte

c35 -12 Punkte

S25 -13 Punkte

Das waren im großen und ganzen meine persönlichen Erfahrungen,
    ich denke das ihr vieleicht andere gemacht habt

• Hallo!
    Imho sind es vor allem ältere, ausgelaufene Modelle, die, wenn überhaupt, eine 15 verdienen.

Als da wären zum Beispiel:
    Samsung SGH-Q 100 > wäre für mich (und meine Historie) der Meister aller Klassen...
    Top verarbeitet waren meine diversen Siemens S40 (Ja!),
    S/// R 320S, Samsung SGH-A 300, und als neueres Phone auch (bis auf Kratzempfindlichkeit) das Alcatel OT 715.

Funktional betrachtet, und das gehört auch zur Verarbeitung, spielen das ME 45, das Nokia 6110, das Nokia 6250 und das S/// R 520 M ganz oben mit.

Der absolute Reißer, was katastrophale Verarbeitung angeht, war für mich das Nokia 8310, das nach wenigen Wochen aussah und Geräusche von sich gab, wie ein chinesisches Spielzeug vom Jahrmarkt. Horror.

Bei den aktuellen Geräten sind es wohl die Koreaner, die zeigen, wie`s geht:
    LG und Samsung.
    Sony-/// wird immer schlimmer, die knarzenden Nokias und Siemens auch, Motorola's haben auch weder ein langlebiges Finish, noch herausragende Paßgenauigkeit.
    So what?
    Alte Klassiker kaufen...
    ;)
    Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• Stimmt,um so leichter die Gehäuse geworden sind,um so schlechter verarbeitet sind sie,Ausnahme samsung!
    Was das 8310 angeht,so viel mir das mal auseinander,beim herausnehmen aus der Tasche:flop:
    Die wechselcover beim 5110 damals gingen noch,die beim 3210 auch,vieleicht weil das Material etwas dicker und schwerer war,was die 82er und 83er angeht,so war ich eigentlich sehr enttäuscht.

MFG
    Martin

• Ich würde es sehr wohl Typabhängig machen.

Nokia 33x0 -> 13 (man kann über diese Teil schimpfen wie man will, aber solide Gehäuse+Tastatur haben sie wirklich)
    Nokia 8210 -> 5 (Gehäuse anfällig, Display SEHR anfällig)
    Nokia 6250 -> 15 (das stabilste Handy überhaupt)
    Nokia 6210 -> 12 (persönlich hatte ich keine Probleme mit Staub, sehr solide, Akkudeckel mit Tendenz zu "Luft")

Siemens S35 -> 10 (billiges aber doch irgendwie solides Gehäuse, typische Siemens-Matschgummitasten)
    Siemens M35 -> 14 (sehr solide, einzig Tastaturbeschriftung nutzt sich mit den Jahren ab)
    Siemens C35 -> 11 (klobig aber gut verarbeitet)

Siemens S45 -> 9 (billiges Plastik)
    Siemens ME45 -> 11 (gut aber nicht wirklich "outdoor")
    Siemens SL4x -> 10 (wirkt stabiler als vor allem die billigen Tasten es in Wirklichkeit sind)

Siemens S55 -> 13 (ich finds einfach gut verarbeitet, trotz gewöhnungsbedürftiger Tastatur/layout)

T68m -> 10 (yes/no-Tasten klapprig, wie auch der Lautstärkeregler. Rückseite (gummiert) viel besser als Vorderseite)

Nec N21i -> 11 (Verarbeitung gut, wenn auch noch etwas zu "weicher" Kunstoff .. der Rest zweifelsohne verbesserungsfähig)

Hmm ... Siemens S4, S11 -> 15 (unkaputtbar)
    auch dieser alte Bosch-Knochen, dessen Name mir nicht einfällt - einfach stabil das Teil.

Früher waren Handys wirklich besser verarbeitet, die Qualität heutiger Geräte ist manchmal wirklich eine Frechheit (500 Euro für kleine Elektronikwunder, in billigstem Plastik eingepackt).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus

Bei den aktuellen Geräten sind es wohl die Koreaner, die zeigen, wie`s geht:
    LG und Samsung.

Hi,

naja mein Lg 600 ist nicht wirklich so gut verarbeitet. Bestenfalls ne 10.
    Die Klappe ist schon ein bisschen Spiel und kratzresistent ist es auch nicht, besonders wenn man den mitgelieferten Gürtelclip benutzt. Der hat mir die ganze Rückschale zerkratzt. Im Aussendisplay sind auch schon ein paar Staubkörner. Mit Samsung ist es auf keinen Fall zu vergleichen.

Meine restliche Erfahrung werd ich dann mal aufzählen:

Nokia 8210 7
    Nokia 5110 10
    Nokia 5510 8

Motorola CD 930 (ohne Klappe) 10

Siemens C25 11
    Siemens C45 11

Bosch 909dual 11

Sony J5 9

Ericsson R250s Pro 16 ;)

Trium Eclipse 9

Samsung N500 14

Panasonic GD 93 14

15 Punkte würde ich wirklich nur dem /// R250s Pro und dem Hai geben, da kann natürlich keiner mithalten.

MfG

• Ich würde auch den /// mit dem Magnesium-Rahmen Höchstpunkte geben:
    T28s, R320s, T39m, R520m, R380 -> Verarbeitungstechnisch gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.
    Ebenso der Hai (über das R250Pro kann ich nichts sagen, leider).

Dann kommt längere Zeit nichts.

Dann einige Siemens (Me45, C35, S25,..) Im Grunde solide Geräte, trotz Vollkunststoffgehäuse.

Bei Nokia muß ich lange überlegen.......die 3xx0 sind in der Regel relativ gut verarbeitet. Die 51xx und 61xx -63xx bekommen Abzüge wg. Akku-paßgenauigkeit, einige auch wegen Display-Staub. Von den 81xx bis 83xx ganz zu schweigen.

Sagems waren meist auch net so toll.

Über andere Hersteller sage ich besser nichts, dass wäre zu subjektiv. ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Auch der xda erhält von mir 15 Punkte.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!