motorrad fahrn...

  • werd mir jetzt nächste woche ne offene cb500 kaufen, da ich am woende das erste mal seit 2jahren motorrad gefahren bin und mich die sucht wieder gepackt hat.
    wer von euch hat auch in der letzten zeit "neu" angefangen?
    mit was für ner maschine?


    und bitte keine diskussion 125er vs richtiges motorrad! allein wenn man vom drehmoment ausgeht zählt ne 125er einfach nicht mehr(bin früher auch mal ne zeitlang offene rs 125er gefahren und hab den vergleich!)

  • Nabend !


    JAAAAA !!
    Frühlingszeit, die Mopeds erwachen wieder ! So muss das sein !!!


    Ich hab zwar nicht wieder neu Angefangen, aber ich warte sehnsuechtigst auf mein neues Spielzeug, das muesste naemlich in baldigster bälde geliefert werden. Auch CB, allerdings die neue CB 1300 mit lächerlichen 120Nm Drehmoment. Schoen mit ohne Verkleidung, dafuer aber mit gewaltigem Bumms von unten raus.


    Aber warum kaufst Du dir ne CB500 ?
    Is ein angenehmes Moped, allerdings wird das Ding IMHO auch ziemlich schnell langweilig, denn weil der 500er Motor ist jetzt auch nicht unbedingt ein Drehmomentwunder (deinem Posting entnehme ich, das Du ja auch ein wenig ein Drehmoment Fetischist...).
    Wenns was ohne Plastik sein soll, haste schonmal die Hornet 900 angeschaut ? Der Motor macht ordentlich laune, auch auf längere Sicht gesehn.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Hi,
    ich fange auch grade wieder an. fahre zZ auf einer Honda Revere 670ccm und auf einer Yamaha FJR 1300ccm. Ueberlege auch grade, ob es sich lohnt mir wieder eine eigene Maschine zu kaufen. Da kaeme dann eine XT oder TT in Frage, weil die Enduros/Crosser mich schon immer mehr begeistert haben.


    c ya
    n3o

  • jup ich fahre schon lange wieder :top:


    meine aprilia i love you ;):D


    leider darf ich sie noch nicht offen fahren :rolleyes: ;)

  • Was für ein Motorrad empfiehlt sich eigentlich für Anfänger?
    (Orientiert am Preis und Beherrschbarkeit, Neu oder Gebraucht)


    Ich hab vor fünf Jahren Klasse 1 auf einer 600er Yamaha ohne Windschutz gemacht, bin seitdem aber nie wieder gefahren. Jedes Frühjahr denk ich über das Thema nach... ;)


    Gruß, Tom.

  • Hey!



    @All: ach ja - Mopped fahren...
    Ist das erste Jahr in der ich meine Honda Revere abgemeldet habe! TÜV war abgelaufen und daher konnte ich sie beim Umzug nicht ummelden - also erstmal abmelden.
    Hoffe aber das ich bald ´nen neuen Hinterreifen bekomme damit ich endlich TÜV machen kann und dann nichts wie auf zur Zulassungsstelle!!!
    Will endlich wieder fahren... ;-)


    Tom: habe meinen Einser auf einer Honda CB500 gemacht! Wird häufig in Fahrschulen eingesetzt, da es ein zuverlässiges und leicht zu beherrschendes Motorrad ist! Und für 500ccm macht sie sogar einen Haufen Spaß zu fahren! Daher meine Empfehlung: Honda CB500!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Zitat

    Original geschrieben von xaruba
    Was für ein Motorrad empfiehlt sich eigentlich für Anfänger?
    (Orientiert am Preis und Beherrschbarkeit, Neu oder Gebraucht)


    Ich hab vor fünf Jahren Klasse 1 auf einer 600er Yamaha ohne Windschutz gemacht, bin seitdem aber nie wieder gefahren. Jedes Frühjahr denk ich über das Thema nach... ;)


    Gruß, Tom.


    DR 800 BIG


  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    ... fahre zZ auf einer Honda Revere 670ccm...


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin55
    ...@All: ach ja - Mopped fahren...
    Ist das erste Jahr in der ich meine Honda Revere abgemeldet habe! TÜV war abgelaufen...


    Hallo, Ihr Beiden :top:
    'ne NTV (aber ohne Revere) fahre ich auch, wenn ich denn mal Zeit dafür kriege. Da ist zur Zeit auch der TÜV abgelaufen.


    Gruß


    Pitter

  • Hallo.


    Ich habe es anders herum gemacht.
    Ich habe vor zwei Wochen meine ZX-9R Ninja verkauft.
    Es war ein 99er Modell. Komplett in schwarz; alle Aufkleber entfernt; schwarze Scheibe, BOS Carbon Auspuff, gekürztes Nummernschild.


    Warum habe ich das gute Stück verkauft?
    Nun ja, es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber ich werde aus beruflichen Gründen in diesem Sommer sehr wenig Zeit haben. Ausserdem ist mir schon in der letzten Saison aufgefallen, dass ich doch sehr "sportlich" unterwegs bin. Mir selbst ist das erst bewusst geworden, als Kumpels meinten, dass sie nicht mehr mit mir fahren, weil sie nicht mehr hinterher kommen würden. Als ich mich dann selbst dabei erwischt habe, auf öffentlichen Strassen am Knie zu fahren und auch sonst gerne das Gas "ein wenig länger offen gelassen habe", war für mich klar, dass das früher oder später nicht gut enden wird.
    Also habe ich sie verkauft und werde mich diesen Sommer mit anderen Dingen beschäftigen (müssen).


    Euch allen viel Spaß, einen guten Flug & fahrt vorsichtig :top:
    Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!