Das habe ich noch nicht gefragt... muss ich mal tun...
Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen
das es gesperrt ist
MMS Verbindungsfehler?
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Ich war heute mal bei einen Mobilcom Debitel Shop
Habe ihn mein Problem erklärt... er hat dann mit der Hotline Telefoniert und nochmal die MMS & Internet Einstellungen angefordert für das N8.Er hat es alles gespeichert aber auch jetzt geht keine MMS raus...
Immer noch die gleiche Fehlermeldung.Er hat die Hotline wieder angerufen und die konnte auch nicht weiterhelfen *lach*
Wenn Fachleute mir nicht weiterhelfen können, wer kann es denn jetzt noch...Hat hier jemand noch einen Tipp?
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Könnt Ihr surfen? Also kurz mal den Internet-browser aufmachen, nicht das, wie FraDi versuchte zu erklären, bei Datendienste komplett aus sind. Das passiert nämlich häufig.
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Ja wir können Surfen
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Dann konzentrieren wir uns bitte auf das Nokia N82. Siehst Du dort in den Netzzielen unter MMS die Einstellungen von der Deutschen Telekom? Richtig kategorisiert?
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ja alles richtig...
in N82 ist alles wie bei meinen N8...
aber auch da geht es nicht...machen wir einen Prepaid Karte ins Handy... können wir sofort eine MMS verschicken.
Prepaid Karte ist auch von T-MobileVertrag auch T-Mobile nur Anbieter Mobilcom Debitel
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Du brauchst mit Deinem Nokia (normalerweise) keine Einstellungen per SMS zu übermitteln. Die sind sofort da, nachdem Du die SIM einlegst. Ja, Du machst mit einer manuellen Zusendung sogar mehr kaputt als ganz. Ich habe kein Nokia N82 hier, aber ein Modell bei dem die Menpfade ähnlich sein sollten:
- Menü » System » Einstellungen » Verbindung » Zugangspunkte
Hier muss ein MMS-Zugangspunkt von T-Mobile sein. Ich würde alle anderen Zugangspunkte bis auf den für Internet und natürlich Eure WLANs dort löschen. Willst Du auch den Inhalt des Zugangspunkts prüfen, findest Du hier die richtigen Parameter. - Menü » Mitteilungen » Optionen » Einstellungen » Multimedia » Verwendeter Zugangspunkt » …
Hier muss dieser Zugangspunkt ausgewählt sein.
Ist das alles richtig, auch mit der Vertragskarte, dann musst Du mobilcom-debitel anrufen. Euch fehlt netzseitig der MMS-Dienst. Sind die Mitarbeiter am Telefon nicht willig, Shop kannst Du in so einem Fall vergessen, kannst Du das vielleicht auch über Dein persönliches Kundenportal ändern. Dazu kenne ich deren Portal nicht gut genug. Das wäre eine Frage für unsere Rubrik Provider.
Geht das nicht, weil mal wieder kein Mitarbeiter das Flag in seiner Computer-Maske findet, lässt Du Dir alle Datendienste sperren. Nach einer Woche rufst Du wieder an, und lässt Dir die Datendienste wieder freischalten. Dann sollte MMS zufällig mit aktiviert werden.
Und danach, bitte tu Dir den Gefallen, danach gleich eine schriftliche Kündigung absetzen. Immer Original-Netzbetreiber nehmen oder überlegen ob nicht eine Discounter-Guthabenkarte ausreicht.
- Menü » System » Einstellungen » Verbindung » Zugangspunkte
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