Moin,
ich würde gerne eine Übersicht haben, welchen SMS Inhalt alle 4 Netzbetreiber senden, wenn der Anruf nicht durchgestellt werden konnte.
Die Übersicht:
o2 Germany
Mailbox deaktiviert:
Anruf-Info: 01712345678 hat versucht Sie anzurufen (tt.mm. um hh:mm Uhr) * Diese SMS ist fuer Sie kostenlos (((Absender ist die anrufer Nummer)))
Mailbox aktiviert/keine Nachricht hinterlassen:
Anruf-Info von Mailbox: 0123456789 hat keine Nachricht hinterlassen (TT.MM. um HH:mm Uhr)
* Diese SMS ist für Sie kostenlos (((Absender ist die anrufer Nummer)))
Mailbox aktiviert/eine Nachricht hinterlassen:
Von: Mailbox. Sie haben 1 neue Nachricht . Zum Abrufen wählen Sie bitte "+491793000333"
((( Absender ist die Mailboxnummer +491793000333)))
Vodafone
Mailbox deaktiviert:
Kostenfreie Anruf-Info: Die Rufnummer <Nummer> hat am TT.MM., HH:MI Uhr versucht, Sie zu erreichen. Musik statt TuuT-Tuut? Gratis 12454 anrufen! (((Absender ist die anrufer Nummer)))
Mailbox aktiviert/keine Nachricht hinterlassen/Kein Netz:
Mailbox: Der Anrufer hat keine Nachticht hinterlassen: "<Nummer>" TT/MM/JJ HH:MI Uhr 1 Versuch (((Absender ist die anrufer Nummer)))
-----fehlt noch-----
Telekom
Mailbox deaktiviert:
Entgangener Anruf: +4917156789 am TT.MM. um HH:SS Uhr Ihre Telekom (((Absender ist die anrufer Nummer)))
Mailbox aktiviert/keine Nachricht hinterlassen
Neuer Anruf ohne Nachricht von +4917156789 am TT.MM.JJ um HH:SS Ihre Telekom (((Absender ist die anrufer Nummer)))
-----fehlt noch-----
E-Plus
Mailbox deaktiviert:
Entgangene Anrufe: <Nummer> TT.MM.JJ HH:MI Diese Benachrichtigung ist ein kostenloser Service. (((Absender ist die anrufer Nummer)))
Mailbox aktiviert/keine Nachricht hinterlassen
Letzte Anrufe ohne Mailbox-Nachricht:+4912457896 TT.MM.JJ HH:SS
Ein kostenloser Service Ihrer E-Plus Mailbox. (((Absender ist die anrufer Nummer)))
-----fehlt noch-----
Ich bitte um Vervollständigung! Danke an alle beteiligten.
Hintergrundinformationen findet ihr hier ausführlich: Klick mich HART!
Unterschiede zwischen Netzbetreibern und Discountern wären auch interessant, gibt es diese?