Exchange nach Outlook-Sync

• Hallo zusammen,

es geht mir um ein iPhone 3GS mit aktuellster Software 4.2.1. Über iTunes habe ich Kalender, Notizen und Kontakte mit meinem lokalen Outlook 2007 synchronisiert. Meine GMX-E-Mails lasse ich mir per IMAP aufs iPhone kommen.

Nun möchte ich als nächstes die Verbindung zwischen meinem Exchange-Server im Geschäft und meinem iPhone einrichten. Und hier würde ich mich über eure Erfahrungen freuen, denn ich möchte wissen, was mit den vorhandenen Infos passiert, wenn ich neben dem iTunes-Sync noch Exchange einrichte.

Werden die Kalender verschmolzen oder legt das iPhone einen neuen an? Wird dieser dann mit Outlook synchronisiert oder nicht? Sind die E-Mails getrennt vom vorhandenen Postfach? Werden die Kontakte verschmolzen?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Tankred

• Man kann doch für jedes eingerichtete Mail-Postfach in den iPhone Einstellungen festlegen, was gesynct werden soll. Also Kalender, Adressbuch etc., Ja oder Nein.
    ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Vielen Dank, aber ich habe mein Anliegen glaube ich unpräzise formuliert.

Ich weiß, dass ich auswählen kann, was synchronisiert werden soll. Mich interessiert nur, was passiert, wenn man zum Beispiel einen Outlook-Kalender über iTunes synchronisiert und einen anderen über Exchange. Hat man auf dem iPhone dann einen Kalender mit den Einträgen aus beiden synchronisierten Kalendern oder zwei?

Und was ist mit Mails aus GMX über IMAP und Mails aus Exchange? Werden diese getrennt dargestellt oder in einer Liste?

Und was ist mit den Kontakten?

Und was passiert beim Synchronisieren in die andere Richtung, nachdem man mehrere Quellen angebunden hat?

Tankred

• Du hast dann zwei Kalender, einen aus Outlook und einen über Exchange, die auch jeweils nur in "ihre Richtung" synchronisiert werden.

Selbiges gilt auch für Mails und Kontakte, alles schön getrennt voneinander und dann ggf. gemeinsam anzeigbar (unified inbox oder mehrere Kalender gleiczeitig).

Kein Grund zur Sorge also :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!