Gesucht: Hilfe beim offiziellen Unlocken von iPhone4 aus Frankreich (SFR)

• Hallo liebes Forum,

wer kann mir beim offiziellen Unlocken-lassen eines aus Frankreich stammenden iPhone4 behilflich sein?
    Es hat einen SFR Netlock und mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich einen Unlock beantragen kann? Eine Mailadresse oder eine Telefonnummer und obendrein ein Preis für's Freischalten wären traumhaft :-)
    Für mich ist die französische Seite ein Buch mit sieben Siegeln...

Danke!

• Geht das offiziell überhaupt also legal? In Deutschland geht das erst nach zwei Jahren beim iPhone von T-Mobile

geh auf diese http://www.iszene.com Seite und dort erfährst Du alles. Der Unlock ist hier zum Glück tabu!

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Abgesehen davon, dass hier solche Diskussionen nicht erwünscht sind ..... :

Klick!

Ähhh... Lest ihr Postings überhaupt noch oder brennen beim Wort unlock gleich alle Sicherungen durch?

• Zitat

Original geschrieben von orschomat
    Ähhh... Lest ihr Postings überhaupt noch oder brennen beim Wort unlock gleich alle Sicherungen durch?

Sorry, hatte den falschen Link kopiert. ;)

• der verweis auf google ist auch nicht viel besser....

edit:

zur erklärung für dich, er möchte es offiziell vom französischen provider frei schalten lassen und braucht hilfe beim verständnis der französischen webseite.

@ orschomat: leider ist mein französisch auch nicht so berauschend. es gibt hier aber irgendwo einen thread wie das mit orange funktioniert. da muss man eine prepaid-karte kaufen und (ich glaube) 75,- € drauf laden, dann ziehen die das vom guthaben ab. ob das auch übers internet funktioniert oder nur vor ort im ladenlokal kann ich dir leider nicht sagen. schicke doch mal eine email auf englisch, mit etwas glück erwischst du ja einen mitarbeiter der einer fremdsprache mächtig ist.

• find ich auch immer ganz lustig bei TT.

sobald das wort unlock oder jailbreak aufkommt, brennen wort wörtlich alle sicherungen durch.
    obwohl das ganze nicht mal illegal ist, muss man nicht verstehen.

und zu dem thema hier, der thread ersteller schreibt extra dazu OFFIZIELLER unlock, aber es kommen wieder so schwachsinnige antworten, als ob es schon automatisiert wäre.
    würd mich nicht wundern wenn man bald das wort noch zensiert. so z.b. un.... . wär doch ne idee

ein tip von mir an den ersteller, geh ins handy-faq forum, da wird dir ganz sicher geholfen. da ist man zum glück nicht so allergisch auf apple richtlinien.

edit:

ich hab ein schweizer iphone OFFIZIELL unlocken lassen. hab bei dem entsprechenden betreiber ( in meinem fall swisscom) angerufen, und anhand der imei nummer uwrde es an apple weiter gegeben.
    dann kriegst du per itunes ein update eingespielt und es ist frei.

• Wohnst Du vielleicht in der Nähe von Strassburg bzw. dem Elsas? Dort sprechen nämlich sehr viele Menchen deutsch, bestimmt auch jemand im SFR-Shop. Wie das in anderen Grenzregionen in Frankreich ist weiß ich leider nicht. Halte ich aber für die beste Lösung, zur Not könnte man es ja auch auf Englisch versuchen oder mal in einem SFR-Shop im Elsass anrufen, ein Versuch wäre es doch wert!

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    mal in einem SFR-Shop im Elsass anrufen, ein Versuch wäre es doch wert!

Das ist eine SUPER Idee, werde ich ausprobieren :-) Danke Aristide!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!