[e+]Seit Freitag kein SMS-Empfang möglich

• Hallo,

meine Freundin kann seit Freitag keine SMS mehr (auch von unterschiedlichen Absendern) empfangen. Telefonieren und SMS verschicken klappt problemlos. Das ganze ist ortsunabhängig, hat sowohl in Hannover wie auch in Berlin und Bremen nicht geklappt.

Das Handy ist ein Nokia 6300, FW nicht aktuell, aber hat nie Probleme gemacht und wurde auch nicht Freitag aktualisiert.

Habt ihr irgendeine Idee oder hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Habt Ihr die SIM mal in einem anderen Handy und/oder eine andere SIM im Handy ausprobiert? Dann kann man den Fehler eingrenzen. (Wenn nicht E+ mal wieder ein SMS-Zustell-Problem hat... *sigh*)
    Edit: Quasi gleichzeitig, nur musste ich mehr Text tippen. :D

• Ich hab mir auf mein E+ gerade selber eine geschickt, die kam sofort an. Allerdings hatte ich durchaus Faelle, wo SMS von E+ selbst (System-SMS) ueber einen Tag gebraucht haben...

• Oha. Also in einem anderen Handy gehts. Hatte das nicht ausprobiert, weil ich da keine logische Erklärung für sehe.

Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Wissentlich hat meine Freundin nichts an den Optionen verändert. Ich weiß, dass ich mal das Problem mit der Mitteilungszentrale hatte. Aber das gilt nur für abgehende SMS, oder?

/E: Ist uns gerade eingefallen: Die letzte SMS, die Freitag angekommen ist, kam in ganz kurzer Abfolge zweimal...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Mitteilungszentrale: ja, fuer abgehende.
    Ist evtl. der Handy-SMS-Speicher voll?

Edit: Manche Handys moegen es auch gar nicht, wenn alle SMS-Plaetze auf der SIM selbst voll sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!