Ich hab vor kurzem auch meinen Handycode gesperrt. Den brauch man so selten, da hab ich ihn einfach vergessen - naja, und halt dreimal falsch eingegeben... Bleibt mir jetzt echt nichts, als bei Siemens anzurufen? Oder kann ich auch eine mail an die schicken?
siemens Hotline - preispolitik
-
-
-
Moin!
ZitatDann kann man sich doch das ganze Code-System sparen.
Nein. Denn der Code ist ja IMEI-Abhängig. Und an Stelle, daß man eine teure Hotline anrufen muß ist er halt gleich dabei. Wer ihn dann verschusselt hat selbst schuld.
Kai
-
Du willst vielleicht SMS vor Deiner kleinen Schwester geheimhalten, hast deshalb nen Code drin, die krallt sich Deine Anleitung (wenn Du die versteckst findest Du sie ggf. nicht) und kann jedwede Sperre umgehen.
Ausserdem ist das mit zusätzlichen Kosten verbunden, die dann auf alle umgelegt werden, dann müssten alle für die Dummheit/Vergesslichkeit/wasauchimmer einzelner zahlen müssen. Wenn ihr das fair und erstrebenswert findet...
-
Zitat
Original geschrieben von Haenneball
Ich hab vor kurzem auch meinen Handycode gesperrt. Den brauch man so selten, da hab ich ihn einfach vergessen - naja, und halt dreimal falsch eingegeben... Bleibt mir jetzt echt nichts, als bei Siemens anzurufen? Oder kann ich auch eine mail an die schicken?
Das ist eine gute Frage, ich habe hier auch noch ein S3 rumliegen bei dem der Gerätecode vom Vorgänger verbummelt wurde
Das dumme ist: Ich kann keine 0190er anrufen, da diese bei uns gesperrt sind
Naja, ich wollte es nochmal per Mail versuchen, aber falls das nicht klappt würde ich mich freuen wenn ein TTler, der seinen Code vergessen hat, bei Siemens für mich mitfragt. Natürlich gibt es dafür was!
CU
Pumi -
Zitat
Original geschrieben von censtar
Du willst vielleicht SMS vor Deiner kleinen Schwester geheimhalten, hast deshalb nen Code drin, die krallt sich Deine Anleitung (wenn Du die versteckst findest Du sie ggf. nicht) und kann jedwede Sperre umgehen.
Naja, solche Szenarien kann man auch noch weiterspinnen:
Schwester spioniert IMEI aus und ruft bei Siemens an:Dimho gibt es kein System, das einen gegen das eigene Verschusseln des Codes u n d gegen irgendwelche böswilligen Eingriffe völlig absichert. Wenn man einmal die Hotline angerufen hat, hat man den Code ja auch zuhause rumliegen.
Mein Plan ist immer, alle Nummern die ich selbst definieren kann gleich zu machen, dann muß ich mir nur eine merken. Wenn die dann irgendwann mal einer rausfindet muß halt alles umgestellt werden (ist schonmal passiert :apaul: )cUCyb
-
@ all
Da Lob ich meine NOKIA Club-Care line.
Ist ja auch eine 0800-.....Gruß
Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von daywalker
Da Lob ich meine NOKIA Club-Care line.
Ist ja auch eine 0800-.....
Entsperren die Dir Dein Handy?
AFAIR nicht, ...Gruß,
Chris -
Das u.U. nicht.
Allerdings allgemeine Supportanfragen werden dort gelöst. -
Zitat
Original geschrieben von Haenneball
Ich hab vor kurzem auch meinen Handycode gesperrt. Den brauch man so selten, da hab ich ihn einfach vergessen - naja, und halt dreimal falsch eingegeben... Bleibt mir jetzt echt nichts, als bei Siemens anzurufen? Oder kann ich auch eine mail an die schicken?Es gibt mitlerweile noch eine andere möglichkeit, da die Verschlüsselung bzw. methode bekannt ist. Das tool errechnet aus deiner Imei den code.
Wo ..kann ich dir nicht sagen und ausserdem solltest Du ihn nicht benutzen, sondern brav die 1,96€ Warteschleifenmusik mindestens 3 minuten lang horchen.Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von censtar
captchris:Fakt ist: Das Vergessen des selbst eingebenen Telefoncodes ist etwas selbst Verschuldetes, einmal die 7 Euro gelöhnt wird sich Bäckermeister demnächst vielleicht seine Codes irgendwo sicher verwahren. Siemens kann als Hersteller nicht für Fehler seiner Kunden zur Rechenschaft gezogen werden, würde es einen einfacheren Work-Around geben, wäre ein solcher Schutz sowieso sinnlos und auch darüber würde sich dann jeder aufregen.
Siemens ist nicht Schuld, wenn jemand seinen Code vergisst. Wenn Du Deinen Schlüssel verlierst, macht Dir der Schlüsseldienst die Tür auch nicht für lau auf.
Halli hallo
natürlich ist es wohl so ..das man das jemanden vorwerfen kann der ein Handy ein halbes leben lang hat, nur 80 % der leute hier besitzen ihr handy maximal 1 monat oder weniger.
Die meisten Handys werden getestet , gespielt , bestaunt und dann verkauft .. also wozu sich den code merken.Alles in allem ist es ja nett , das man von Siemens eine so Prompte hilfe bekommt.. von freitag auf Montag ..
Aber wozu soll ich zahlen wenn ich in der Warteschleife liege und nicht zum Operator komme. Das ist die gleiche Masche wie auf den dutzenden TV gewinnspielen wo tausende Leichtgläubige auf superleichte fragen antworten versuchen und dafür ne nette stimme (,49€) auf nem Band hören. Nach Zehntausend Anrufern .. gibts halt mal 200 Euro zu gewinnen .. echt lustig .. nur vergeht mir das Lachen wenn ich von einer Firma desen Produkte ich ehrlich erworben habe .. nochmal für nix zur kasse gebeten werde. Soll mir bitte keiner erzählen das es technisch nicht machbar ist ..ein witz.
Gruß:mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!