Ericsson DT570

• Nein, SMS ist nicht möglich.
    Das DT570 kann nur Nachrichten von einem am DECT-System angeschlossenem System (PC,...) empfangen. z.B. Schwesternruf o.ä.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ...und Clip funktioniert an meiner Philips-Basis auch nicht. Werde das /// nächste Woche mal mit zu meinem Mütterli schleppen - sie nutzt mein ausrangiertes ///DT260. Vielleicht sind daran einige Funktionen mehr möglich.

SMS ist tatsächlich nicht im bekannten Sinne möglich, sondern nur über ein ///-Anlagen internes System. Das Nachrichtenformat enspricht allerdings IMO dem SMS-Format mit maximal 160 Zeichen.

• Zum Thema Clip gibts es noch ein anderes interessantes Phänomen an einem Gigaset 3060:
    Beim DT288 funktioniert es gut, beim DT290 wird die Clip für einen sehr kurzen Moment beim ankommenden Anruf angezeigt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es je nach (Gigaset-)Basis unterschiedlich aussieht. Zumal Siemens sogar innerhalb der Gigaset Familie mal Clip-kompatibel ist und mal nicht.
    Wäre ja auch zu schön, wenn sich mal alle Hersteller an ein Protokoll halten könnten.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von kobra
    Sollt das heissen, dass das TH688 an der Siemens-Basis 2060isdn CLIP unterstützt??
    An meiner 3075isdn tuts nicht, an Ericsson-Basis DT140 auch nicht.
    Gruß Dirk

Bin grad nicht sicher, aber an einer 1054 oder 2060 (oder beiden?) wird CLIP in der Tat unterstützt.

Bd,C

Konrad Adenauer

• Hi ,

könntest Du das mal bitte nochmal gegenchecken?
    Ich habe von Ericsson die Aussage, dass im DECT-Modus beim TH688 keine eingehende Rufnummer angezeigt wird.
    Meine Firmware ist:

im DECT-Modus:
    CXC109106
    R3J 8GAP
    991005 1513

im GSM-Modus:
    CXC125160
    GSM
    990924 1529

Hardware:
    R2A Herstellung: 9941 also KW41 in 1999

Danke Gruß Dirk

PS. Kennt sich jemand mit dem Ericsson DT570 aus?
    Hat es das identische DECT-Modul eingebaut wie im TH688??

• Ich werde es versuchen.
    Im Moment habe ich als Basis nur eine 3060 und ein 2011 (aber kein a/b-Port mit CLIP).

Ob ich da übers Wochenende zu kommen werde, kann ich nicht sagen. Bin ja schließlich in Bremen. ;) Glaube nicht, dass es dort einen ISDN-Port auf der Insel gibt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• OK, vielen Dank!
    Und jetzt noch ne Frage zum DT570.
    An welchen GAP Basisstationen (ausser den Ericsson proprietären) muss ich das DT570 anmelden, damit ich:
    1.) die Nummer des Anrufenden sehe?
    2.) Uhrzeit und Datum im Display habe?

Man kann Uhrzeit ja nicht im Menü des DT570 einstellen wie beim TH688.

Oder liegt es an der Softwareversion?

Mein DT570 hat:
    1/CXCNB23001
    R2B 8GAP
    011024 1410

und ist hergestellt in 02W07

Nochmal Danke für Eure Hilfe!

Gruß Dirk

• Mit der Uhrzeit wirst Du Pech haben. Normalerweise wird die Systemzeit des ///-DECT-Systems übertragen.

Die Sache mit dem CLIP muß ich noch checken.

Bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!