Ericsson DT570

• Hallo zusammen,

habe mir gestern zwei neue und absolut jungfräuliche Ericsson DT570 Systemtelefone bei einem sehr bekannten, kleinen und bescheidenen Auktionshaus geschossen:

Ausser dem genialen, good old Ericsson Design weiss ich noch nicht sehr viel über diese Schätzchen. (Ausser, dass sie GAP-Kompatibel sind)

Kennt oder benutzt vielleicht sogar jemand dieses Telefon?? Wäre schön, ein paar genauere Infos zu bekommen.

In diesem Sinne

• Hey, du machst mich ja richtig neidisch! Suche das Geräte schon lange...:rolleyes:

Hier gibts die Pressemitteilung von damals, ist ja fast schon antiquarisch:D Auf der deutschen /// Seite gibts nur noch das hier.

Sonst einfach mal googeln.

Viel Spaß noch mit dem Schmuckstück.

Marcel

• Die Geräte können auch das alte ///-proprietäre DECT.
    Wenn Du Fragen hast - Schieß los. Oder ne PN.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ...habe ja zwei. Wenn Du also das Eine, noch unangetastete zum Selbstkostenpreis haben willst... -> PN

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Die Geräte können auch das alte ///-proprietäre DECT.
    Wenn Du Fragen hast - Schieß los. Oder ne PN.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Hola,

bin leicht am verzweifeln. Ich habe meine DECT-Basis (GAP-Fähig) zur Anmeldung neuer Mobilteile eingestellt. Am DT570 habe ich die Vorgehensweise im Handbuch befolgt (1+4+"No") und habe nun stundenlang "Init GAP" auf dem Display stehen und nichts passiert.

Hast Du einen Tipp, wie ich beide Geräte zum Kommunizieren bekomme?

Danke schonmal.

• Das Einschalten bei gedrücker "1 + 4" ist nur für das Switchen zwischen DECT-GAP und DECT-AB (/// proprietär).

Das heißt für Dich:
    Gerät mit "1 + 4" einschalten und mit dem Cursor auf GAP stellen, dann den Akku abziehen. Das Gerät sollte jetzt auf DECT-GAP eingestellt sein.

Akku anschließen und Gerät einschalten.
    Menü ->Netzwerke ->Hinzufügen (oder sinngemäß, hab grad nur ein DT290 hier :D ), jetzt kannst Du den Basis-Pin eingeben und das Gerät anmelden.

Mit ->Netzwerke ->Umbennen kannst Du die Display-Anzeige im Ruhezustand ändern.

Wenn es net klappt, dann melde Dich noch einmal.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Kann es sein, dass Dir Ericssons bedingungslos hörig sind? :D

Ich meine, dass ich dieses Vorgehen schon die letzten Tage genau so durchgeführt habe. Anscheinend aber doch nicht. Jetzt hat es jedenfalls einwandfrei funktioniert.

Du bist jedenfalls für Heute mein Held! Ich danke dir gewaltigst! :top:

Jetzt werde ich erstmal etwas spielen. Wenn ich noch fragen habe, würde ich wieder auf Dich zurück kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Kann es sein, dass Dir Ericssons bedingungslos hörig sind? :D
    [...]

hmmmm....jetzt, wo Du es sagst :D

Jeden Tag eine gute Tat - Gerngeschehen :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Die Funktionen "Anzeige von Datum und Uhrzeit" und "Empfang von Nachrichten" dürften nur an ///s DECT-Systemen funktionieren. IMHO

Konrad Adenauer

• Stefan:

Und das Teil kann wirklich SMS? Bist Du da sicher? SMS im Festnetz kann ja kaum ein aktuelles Gertät, geschweige denn ein so alter - aber unendlich schöner - Schinken... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB007, nein es kann keine SMS, das ist AFAIK was /// eigenes, hab übrigends hier einen Prospekt des Gerätes hochgeladen (kann etwas dauern, ist T-Online webspace).

Stefan, THX für die Bilder.

Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!