Spiegel TV auf VOX (28.06. 2002) / Mondlandung gefaked?

  • wie was wo ?


    Aber Aliens gibts doch oder, jedenfalls haben die das in den X-files gesagt! :D



    JFK, das waren mehr *zustimm*


    Unerklärliche Brände....... sollte man auch ne Folge X-files draus machen......




    Die Wahrheit ist wirklich da draussen, nur sagt sie uns Keiner :D;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • 1.Mondlandung, doch vom CIA gefaked ! ?


    Wieder eine der beliebten Verschwörungstheorien ....


    Allerdings bin und war ich (gerade bei "den" Amis) immer skeptisch !
    Euere Meinungen dazu .....


    [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,282031,00.html]Hintergrundinfos[/URL]

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Also das ist ja wohl mal die Mutter aller (neuzeitlichen) Verschwörungstheorien.
    Muss man dazu noch was sagen, was nicht schon seit Jahren durchgekaut wurde? ;)


    OK zugegeben, im Zuge der Mars-Mission ist es wohl wieder mal für die Medien eine willkommene Gelegenheit, Seiten und Sendezeit zu füllen. :)


    Gruss


    Dexter

  • Ich habe den neune Thread mal an einen alten mit der gleichen Thematik angehängt. :)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ich habe den neune Thread mal an einen alten mit der gleichen Thematik angehängt. :)


    Apropos alt: neue Beweise, Fakten oder sonstwie relevantes Material enthält auch der Spiegel-Artikel nicht. Insofern kann ich auch keinerlei aktuellen Zusammenhang oder Anlass für eine erneute Diskussion finden.


    Aber wie auch, es werden ja seit Jahrzehnten ohnehin immer nur wieder die selben "Beweise" und Zweifel vorgebracht, ebenso wie es zu allen genannten Punkten der Verschwörungstheoretiker auch seit Langem längst "Gegenbeweise" gibt.
    Wie die Argumente beider Seiten einzuordnen bzw. zu bewerten sind, muss Jeder für sich entscheiden.


    Und das Thema wurde auch hier grade erst wieder angesprochen.



    In diesem Sinne...same procedure as every year. :rolleyes:

  • Es gab mal vor längerer Zeit in der PM einen Artikel über (paranoide) Vorstellungen von Menschen. Darum ging es unter anderem auch über die Mondlandung. Immer wenn Menschen sich gewisse Dinge nicht erklären können, greifen sie auf andere Erklärungen zurück. Unter anderem wurde auch die "Teufelsfratze" beim Einsturz des WTCs genannt. Wenn Interesse besteht, kann ich den Artikel ja mal raussuchen...

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Hallo.


    Naja, jetzt gebe ich halt mal meinen Senf dazu.
    Vorweg an X-Files, Teufelsfratzen, Ufos auf Fotos, etc... glaube ich nicht.


    Ansonsten bin ich wohl aber doch ein "Verschwörer" was die Mondlandung betrifft. Alle Beweise hin oder her. Diese lassen sich doch wirklich von beiden Seiten fälschen. Alles, aber auch alles, was im TV, Internet, Zeitung bereitsteht kann ein "bisschen angepasst" sein. Das ist keine Paranoia, sondern kritisches Denken :)


    Was mich aber ein bisschen stört. 1969-1972 also 7 Mondlandungen. Dannach interessiert es aber keinen mehr. 30 Jahre lang lassen wir den Mond da oben einfach wieder in Ruhe? Ich denke schon, das wenn die Möglichkeit gegeben hätte weiter Forschungen betrieben worden wären.


    Bush will ja nun auch wieder auf den Mond (& Mars). 2015 soll es dann so weit sein. Bitte? Weitere 11 Jahre Forschung und Tests für eine Sache die um 1970 schon funktioniert haben soll? Also bitte.


    Meiner Meinung nach war das damals wohl eher eine politische Sache. Die Amerikaner mussten den Russen zeigen wer der Held im Zelt All ist. Und da die Russen nachher finanziell nicht mehr in der Lage waren solche Projekte in Angriff zu nehmen ist auch das Konkurenzdenken und damit das Interesse an der "Mondlandung" gestorben. Kann mich täuschen, gebe ich zu. Aber das ist meine Meinung.


    MfG Flo

  • und hat nicht bush angekündigt, erst mit robotern zum mond zu fliegen, um eine geeignete landestelle zu finden?! wenn das stimmt, sollte es wohl beweis genug sein...

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    und hat nicht bush angekündigt, erst mit robotern zum mond zu fliegen, um eine geeignete landestelle zu finden?! wenn das stimmt, sollte es wohl beweis genug sein...


    Beweis wofür?


    Nur weil man heutige Technik benutzt, um das ganze zu optimieren, bedeutet das nicht, dass die Mondlandung damals nicht stattgefunden hat, sondern lediglich, dass damals die technischen Möglichkeiten geringer waren.



    Auch der Neubau der Trägerrakete, der 8 Jahre Entwicklungsdauer bedeutet, sagt nur aus, dass man auf dem damaligen Konstrukt aufbauen will und es verfeinern, nicht aber, dass man nicht auch direkt mit der damaligen Lösung loslegen könnte!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!