Spiegel TV auf VOX (28.06. 2002) / Mondlandung gefaked?

• Heute kam (endlich) eine Wiederholung des Berichted af Pro7.

Eigentlich haben mich auch alle Argumente mehr oder weniger garnicht bis kaum überzeugt, bis zum Augenblick, als man das Intervie mit Niel Armstrong gezeigt hat.

Der "Mondlandungsskeptiker" hat ihn auf der Straße angesprochen, ob er denn nicht auf die Bibel schwören wolle, das er auf dem Mond war.
    Armstrong war sichtlich total aufgelöst, man merkte, das ihm die Situation sehr unangenehm war.
    Und wenn man ehrlich ist, gibt es auch keinen erklärbaren Grund, warum ein solcher Volksheld wie Niel Armstrong nicht auf die Bibel schwören sollte (er hat ihm sogar ein paar Hunder Dollar dafür angeboten) das er auf dem Mond war?

Genau die gleiche Situation soll mit den 2 anderen Astronauten von damals auch stattgefunden haben.

Wenn man sich mal die hier verlinkten Berichte anguckt, dann wird zu jedem "Beweis der Mondlüge" eine passender anderer Beweis geliefert, aber genau zu diesem Interview steht nirgends etwas.

Doch schon etwas komisch, oder?

Die Mondlandung wäre ja nicht die einzigste Große Lüge aus der jüngsten Amerikansichen Geschichte.
    Beim JFK Mord ist ja schon heute klar, das Oswald auf jedenfall nicht alleiniger Täter war bzw. noch wahrscheinlicher das er überhaupt nicht der Täter war.
    In diesem Fall werden wir in knapp 15 Jahren wohl zumindestens die Wahrheit erfahren, da müssen die Akten freigegeben werden (wenn sie denn nicht kurz vorher einem Brand zum Opfer fallen) bei der Mondlüge wird sich wohl nie etwas Felsenfestes sagen lassen....

Gr.
    Kai

• Vielleicht ist er einfach kein gläubiger Mensch. Ich würde auch nichts auf die Bibel schwören...

Mir hat die am Schluß genannte Theorie am besten gefallen: Es gibt keinen Mond, das ist lediglich eine große Projektion.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Vielleicht ist er einfach kein gläubiger Mensch. Ich würde auch nichts auf die Bibel schwören...

Mir hat die am Schluß genannte Theorie am besten gefallen: Es gibt keinen Mond, das ist lediglich eine große Projektion.

Das mit dem Mond fand ich auch nich schlecht...LOL
    Werde wohl mal bei Egay meinen Mondprojektor versteigern.Jetzt wissen es ja eh alle.:D

• ROTFL @ Tha Masta: So hab ichs noch nicht gesehen. Die USA geben also Millionen Dollar aus und pflanzen endlose Beweise um den Eindruck zu erwecken auf dem Mond gewesen zu sein. Verschwörungstheoretiker versuchen dies seit Jahren aufzudecken und dabei ist alles so einfach. Man geht zu einem der Austronauten und lässt ihn schwören, dass er nicht gelogen hat. ROTFL!
    Klaro, ich mein ich würd mich auch an der größten Lüge an der Menschheit beteiligen und mein halbes Leben mit der Arbeit daran verbringen. Dann fragt mich jemand ob das wahr ist und ich sage ja. Aber Achtung, dann fragt er mich ob das wirklich wahr ist... ja, dann würd ich auch zusammenbrechen! :D

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Wenn man sich mal die hier verlinkten Berichte anguckt, dann wird zu jedem "Beweis der Mondlüge" eine passender anderer Beweis geliefert, aber genau zu diesem Interview steht nirgends etwas.

Was soll man da auch zu schreiben? Armstrong hatte Bohnen gefrühstückt und wurde unruhig, weil er nicht vor laufender Kamera blähen wollte..? *G*
    Da steckt doch nicht mal der Hauch eines Indizes drin.

Komisch, dass nie einer dieser Berichte auf die positiven Beweise eingeht die es zur Mondlandung gibt ...

• Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber morgen treff ich mich mit einer Bekannten, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab, weil sie jetzt in Bielefeld studiert.

Ich frage mich nur, warum wir uns ins Münster treffen und nicht in Bielefeld.
    Sollte an dem Gerücht was drann sein und Bielefeld gibts wirklich nicht? :eek:

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber morgen treff ich mich mit einer Bekannten, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab, weil sie jetzt in Bielefeld studiert.

Ich frage mich nur, warum wir uns ins Münster treffen und nicht in Bielefeld.
    Sollte an dem Gerücht was drann sein und Bielefeld gibts wirklich nicht? :eek:

Ich war noch nie in Bielefeld.Also würde ich sagen 'nein'.:D

Gruß Dominik

• Man kann die - hier völlig OT seiende - Frage nicht oft genug wiederholen: Wer oder was ist Bielefeld? :confused: :D

Bielefeld ist ebenso real wie die Mondprojektion... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Was soll man da auch zu schreiben? Armstrong hatte Bohnen gefrühstückt und wurde unruhig, weil er nicht vor laufender Kamera blähen wollte..? *G*

Was genauso wahrscheinlich ist, das Armstrong und auch die anderen 2 Astronauten nicht gläubig sind.

Außer ROTFL hast du auch nicht wirklich viele Arguemte, warum die Leute nicht wenigstens vernünftig mit " Ich bin ungläubig und hab außerdem tierischichen Dünnpiff heute" antworten.

Sorry, aber für mich als Laie sind einfach alle "logischen" Argumente aufgrund meines "Spezial-Mond-wissens" weder Pro noch Contra Mondlandung zu werten. Es ergibt für sich eben alles einen gewissen Sinn.

Und wenn man sich dann die anderen Sachen aus dem gleichen Zeitraum der amerikanischen Geschichte vor's Auge führt (wie eben JFK, was zu 100% eine Lüge war) kommt man stark ins Grübeln und wenn man dann noch ein bisschen weiter denkt, wie der Wettlauf damals aussah noch mehr.

Was wäre blos los gewesen, wenn die Mission misslingt?
    Und das eine solche Mission misslingen kann, ist alleine aufgrund der in den 60er Jahren noch nicht bis kaum vorhandenen Computertechnologie nicht unterzubewerten. Nobody's perfect!

• Du hast dir keinen der Links auf der vorherigen Seite angeschaut, sonst hättest du erkannt, dass nicht nur die angeblichen Beweise für die Mondlandungs-Lüge widerlegt werden, sondern auch eine ganze Reihe von Beweisen für die Monlandung gebracht werden. Sei es ein Laser-Reflektor auf dem Mond mit dessen Hilfe man den Abstand Mond-Erde bestimmt hat (auch andere Nationen), sei es auf den Videos/Bildern die Flugbahn von durch die Mondbuggys aufgewirbelten Sand, sei es das Mondgestein usw. Das sind die Dinge die man nicht auf der Erde hätte fälschen können.

Die unschuldigen Leute die Stefan Raab oder Elton anquatschen gucken auch immer sehr verstört und trotzdem unterstellst du ihnen keine Lebenslüge und Weltverschwörung. Und da von einem "Argument" zu sprechen ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!