Simyo-Prepaid-Karte für Smartphone sinnvoll?

• Hallo zuzsammen,

ich hab mal eine Frage:

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir bald ein Smartphone zu kaufen. Ich bin derzeit Kunde bei Simyo im Einheitstarif. Ist es überhaupt sinnvoll ein Smartphone mit einer Prepaidkarte laufen zu lassen? Ich würde nämlich gerne Email checken lassen, surfen etc ...

Derzeit surfe ich noch mit meinem alten Handy mit Opera und habe dort im Monat ca. 25 Mb Datenvolumen (ist ja an sich noch recht wenig) - wird vermutlich beim Smartphone deutlich mehr werden?

Videos möchte ich nicht mehr Smartphone online anschauen. Nur auf den gängigen Seiten surfen und mit dem Apps ein paar News empfangen...

Was meint ihr - ist hier Prepaid (ohne die Datenflat von Simyo oder anderen Prepaidanbieter) überhaupt noch sinnvoll?

Wäre echt super, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet

gruß

• Richtig.

Ansonsten - mal ganz grob gerechnet:

Bei 24ct/MB bei simyo kannst du etwa 40 MB verbrauchen, bis du bei den Kosten für die Flat bist. Reicht für Mails/Synchen und etwas Surfen, aber schon grenzwertig. Auf Dauer wahrscheinlich mit steigendem Bedürfnis zu wenig.

Evtl. wäre aber blau.de für dich (wenn es das gleiche Netz sein soll) besser, dort gibt es auch ein kleineres Datenpaket.

Mehr Infos auf der Website von blau und in den entsprechenden Threads hier.

Mit Grüßen ...

• also es müsste nicht das gleiche netz sein (eplus netz hat mich bisher eh noch nicht so überzeugt, ist halt recht günstig...).

die tarife bei blau hab ich mir auch schon angesehen, gibts evtl irgendwelche verträge von t-mobile oder vodafone mit datenflat+ca.50sms+50min telefonieren recht günstig?

• Re: Simyo-Prepaid-Karte für Smartphone sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von roadrunner89
    Was meint ihr - ist hier Prepaid (ohne die Datenflat von Simyo oder anderen Prepaidanbieter) überhaupt noch sinnvoll?

Ist eine einfache Rechenaufgabe, die rajenske ja bereits geloest hat.

Generell spricht nix dagegen, eine Prepaidkarte mit einem Smartphone zu nutzen. Du solltest aber einen geeigneten Datentarif dazubuchen, wenn du mehr als nur wirklich gelegentlich Datendienste nutzt.

Zitat

gibts evtl irgendwelche verträge von t-mobile oder vodafone mit datenflat+ca.50sms+50min telefonieren recht günstig?

Fuer Vodafone wird FYVE derzeit gerne empfohlen, da gibt's 150 MB fuer 5 EUR oder 500 MB fuer 10 EUR. T-Mobile bietet nichts vergleichbares, von Congstar Postpaid mal abgesehn.

• Auch ein "Always Online" Smartphone kann man problemlos mit einem Prepaiddatenpaket laufen lassen, ich würde da auch zu Blau (E+) oder Fyve (D2) tendieren, das hängt natürlich auch von der Netzverfügbarkeit bei dir vor Ort ab.

• Zitat

also es müsste nicht das gleiche netz sein (eplus netz hat mich bisher eh noch nicht so überzeugt, ist halt recht günstig...).

die tarife bei blau hab ich mir auch schon angesehen, gibts evtl irgendwelche verträge von t-mobile oder vodafone mit datenflat+ca.50sms+50min telefonieren recht günstig?

Hey,

vielleicht ist ja die o2 Freikarte hier das Richtige für dich. Jeden Monat 15€ aufladen und für 10 Euro das Internet Pack buchen. Und da du ja 15€ auflädst, kriegst du 50Bonus SMS/Min.
    Die restlichen 5€ kann man ja noch für zusätzliches verbrauchen.

Grüße

• Da hätte ich dann gleihc mal ne frage zur o2 Freikarte:

angenommen ich lade im 1. Monat 15 Euro auf und Buch mit das Internet Pack für 10 Euro dazu. Dann hab ich noch 5 Euro Restguthaben + 50 SMS + 50 Min (verfallen diese nach 1 Monat? oder kann ich die auch noch im 2. Monat nach Aufladung verwenden?)
    Im zweiten Monat lade ich wieder 15 Euro auf ... + Internet Pack .... und im dritten Monat kann ich ja dann die 10 Euro Restguthaben fürs Internet Pack nehmen und hab evtl noch die Freiminuten / SMS vom 1. und 2. Monat, falls diese nicht verfallen , richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!