"Normaler" Kalender

  • Re: Re: "Normaler" Kalender


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Zunächst kann man auch im hauseigenen Standard-Kalender von Android einen "eigenen Kalender" anlegen und führen. Aber nicht so schön.


    Das stimmt so nicht und scheint vom Branding abzuhängen.


    Hab hier zwei ungebrandete Android Versionen (2.1 und 2.2) und bei beiden habe ich diese Möglichkeit NICHT!


    Wenn ich ein Factory Reset mache, alle Daten lösche und beim Setup kein Google Konto angebe, habe ich einen lokalen Kalender "Mein Kalender". In dem Moment wenn ich mich beim Android Market registriere und eine Google ID eingebe, ist "mein Kalender" futsch und es gibt nur mehr die Google Kalender :-(


    Hab hier noch eine T-Mobile FW (2.1). Bei dieser bleibt der lokale Kalender erhalten, auch nach Google Registrierung (heißt hier dann "Telefon"). Könnte auch damit zusammenhängen, dass die T-Mobile FW mit einem Exchange Sync Client kommt - man möchte damit offenbar Unternehmen ansprechen und die wollen sicher nicht ihre Daten zu Google syncen.


    Auch für mich ein Grund Android als Handy Betriebssystem derweil noch zu meiden.


    bye
    me.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!