Austauschgerät jetzt ohne Simlock!!

• habe ein Iphone4 Vertrag bei der Telekom, ein Austausch bei Apple veranlasst und ein Gerät mit Seriennummer 5K beginnend erhalten.Firmware 4.1.
    Kann jetzt aufeinmal alle Karten nutzen, scheint keim Simlock mehr vorhanden zu sein. Vodafone, Fonic, Telekom alles geht, musste es mit Itunes jeweils einmal aktivieren.
    Was meint Ihr, bleibt das wohl so oder wird es in Kürze irgendwie gelockt?

• Hab schon gelesen, dass die Dinger nach 2 Tagen dann wieder gelockt sind. Mach dir also nicht zu früh Hoffnungen. Aber, wenn du das iPhone jetzt 2 Jahre nicht an den Rechner anschließt bleibt es SIM-Lock frei. ;)

• ist immer noch frei für alle Karten, hatte es auch schon öfter mit Itunes verbunden.
    Wie wird denn das geblockt? Netzwerkupdate oder wie?

• Das war damals bei meinem 3G schon der Fall. Das Austauschgerät war frei für alle Karten.
    Hat sich auch nicht geändert, jedenfalls nicht bis ich es verkauft habe (5 Monate)

Schade fände ich es, wenn es so wäre. So kommen bestimmt viele auf die Idee, ihr Handy vor
    einem eventuellen verkauf nochmal schnell über die Apple Garantie auszutauschen, um das Ding mit nem deutlichen Aufpreis zu verhöckern... Sim Lock, wem Sim Lock gebührt!

• Heißt das jetzt, das jeder der sein iPhone tauschen lässt, eins zurückbekommt, das keinen Simlock mehr hat?

Wird das jetzt zu einem gängigen Verfahren? Kann ich mir ja eigentlich nicht so recht vorstellen? :confused:

Liebe Grüße Andreas

• also im gegensatz zu "normalen" endgeräten gibt es ja für das iphone keine Netzbetreiber-Software. Sprich die Software ist bei allen iPhones gleich. lediglich wird bei apple der simlock/netlock serverseitig hinterlegt.
    bei einem endgeräte-austausch über apple könnte man sich natürlich jetzt die frage stellen, wie hoch die priorisierung bei einem "werksseitig" auf unlock eingestellten austausch-iphone ist, die imei wieder serverseitig als simlock/netlock einzuspielen.
    apple wird da sicherlich in irgendeiner form vertraglich zu verpflichtet sein, ob die das letztendlich aber machen steht in den sternen.

ich könnte mir also vorstellen, dass es zu solchen oben genannten fällen öfter kommt, aber das ist natürlich rein theoretisch. :-)

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Heißt das jetzt, das jeder der sein iPhone tauschen lässt, eins zurückbekommt, das keinen Simlock mehr hat?

nein, man kann tatsächlich glück haben und ein austauschgerät ohne simlock bekommen, aber das scheint nur sehr selten der fall zu sein. wer denkt er könne jetzt ein paar mal tauschen und dann eins ohne simlock erwischen wird wohl in aller regel enttäuscht werden, und das ist ja auch okay so...

• ...und wenn man dann eins ohne SimLock erwischt, dann sollte man zusehen, dass man iTunes per Firewall den Netzzugang verbietet, während das iPhone verbunden ist ;)

• bringt doch nix... jeder der ein simlockfreies iphone4 braucht der hat sich ja wohl eh eins gekauft, ist ja nicht mehr so wie bei den ersten generationen...

und der wiederverkaufswert ist eh nicht so toll wenn du dem käufer sagst dass er es doch lieber nicht an itunes wiederherstellen soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!