Direkter Vergleich Iphone 3G mit 3.1.3 vs. 4.2.1?? Wer kann helfen?

• Hi Leute!

Hab ein Iphone 3G noch mit der FW 3.1.3. Hab schon viel gelesen, dass verglichen mit den 4.x Versionen die 4.2.1 die schnellste sein soll. Aber wie sieht der Vergleich zu 3.1.3 aus? Das war bisher die schnellste Version fürs 3G.

Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich's updaten soll. Bin an sich mit der 3er vollkommen zufrieden. Das einzige was mich stört, ist dass es immer mehr Apps gibt, die bei mir nicht funktionieren :( Denke mal, die brauchen die 4er FW.

Der Nachteil ist aber das bisher problematische Jailbreak. Würde darauf nicht mehr verzichten wollen...

Also wer hat den Sprung gewagt und kann "live" berichten???

Gruß

• Ganz erlich? Behalte die 3.1.3. Mein 3G mit der 4.2.1 ist grauenhaft. Apple hat zwar gesagt das es wieder halbwegs schnell laufen soll, aber ich kann nix erkennen.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Re: Direkter Vergleich Iphone 3G mit 3.1.3 vs. 4.2.1?? Wer kann helfen?

Zitat

Original geschrieben von ukrainer Das einzige was mich stört, ist dass es immer mehr Apps gibt, die bei mir nicht funktionieren :( Denke mal, die brauchen die 4er FW.

Das iPhone 3G ist völlig veraltet. Speicher, Prozessor etc.

Ich kann dir nur einen Wechsel auf das 3GS empfehlen. Dann kannst da auf iOS4 updaten und wirst dich wieder über ein schnelles iPhone erfreuen können.

• mein 3G ist unter 4.2.1 (ohne JB) langsamer als unter 3.1.3 (mit JB). Deutlich spürbar!

Ich habe auch die neue Firmware raufgepackt, weil ich gerne ein paar iOS 4 Apps nutzen wollte. Es geht auch, aber wenn es dir sehr auf die Performance angekommt, solltest du es nicht machen!

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Ja, denke mittlerweise genauso!

Was heisst hier ist veraltet?? Ja 2 Jahre fürn Handy sind heutzutage schon lang, aber ich find es ist noch zu früh es abzuschreiben. Find es hält noch ganz gut mit.

Momentan denke ich einfach so:
    1. der Umstieg von 3g auf 3gs lohnt sich nicht MEHR
    2. für den Umstieg auf iphone4 ist zu spät und ich finds einfach kacke.

Das beste find ich, ist jetzt mein 3g noch max. 1 Jahr zu behalten und hoffen, dass Iphone 5 wieder geiler wird :)

• Zitat

Original geschrieben von ukrainer Momentan denke ich einfach so:
    1. der Umstieg von 3g auf 3gs lohnt sich nicht MEHR

Der Umstieg lohnt sich auf alle Fälle. Alles läuft flüssiger und schneller. Das 3G zu nutzen ist einfach nur nervig, weil alles einfach ziel zu langsam vonstatten geht und es ist mehr Frust las Lust das Ding zu nutzen. Mit dem 3GS bekommt das iPhone richtig Dampf. Alleine der größere Hauptspeicher wirkt Wunder.

edit: Hatte das 3G mit dem 2G verwechselt.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Das 3G zu nutzen ist einfach nur nervig ...

Nicht so dogmatisch ;). Das 3G ist immer noch gut zu nutzen. Allerdings laufen alle Apps, die für die 4er Firmware "optimiert" wurden langsamer als ohne diese "Optimierungen".

Die erste Version von Navigon war z.B. auch deutlich flotter, als das, was die jetzt so abliefern.

Bei fast allen Anwendungen kommt das 3G noch gut mit.

Spiele lasse ich allerdings bewusst außen vor. Das ist ja bei PCs auch so eine "Krankheit", dass ein System, was vor einem Jahr noch superschnell war, auf einmal, quasi über Nacht, eine lahme Ente ist :rolleyes:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!