Keine Leitung ISDN Terminal 500

  • Hallo,
    wir haben bei uns zu Hause eine ISDN Telefonanlage, die auch tadellos funktioniert. Das heißt in diesem Fall, dass man von jedem Telefon aus nach draußen und untereinander telefonieren kann. Wir haben als Haushalt nur eine Nummer. Wenn ein Anruf vom draußen kommt klingelt zunächst nur ein Telefon und nach 4 mal klingeln noch ein weiteres.


    Nun wollte ich dieses erste Telefon durch ein neues schnurloses Telefon ersetzten. Aus diese Grunde habe ich das ISDN Terminal 500 von Audioline
    gekauft und wie es die Bedienungsanleitung beschreibt angeschlossen, aber ich bekomme kein Netz oder wie es auch dem Telefondisplay heißt "Keine Leitung". Das Telefon ist aufgeladen, das mobile Teil auf die Basis eingestellt und das Kabel ist richtig eingesteckt, aber trotzdem bekommt man kein Freizeichen und man kann das Telefon weder anrufen noch angerufen werden.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. =)
    MfG diabolus22

  • wo hast du es denn eingesteckt? (An der Telefonanlage? Welche ist das? Was für ein Anschluß?).


    Ich gehe davon aus dass das bisherige Telefon ein "analoges" Gerät war und das neue, wie es der Name schon sagt, ein ISDN-Gerät = du brauchst hierzu keinen "analogen" sondern einen ISDN-Anschluss.


    Viele Telefonanlagen stellen einen solchen "internen-S0-Bus" zur Verfügung.


    Falls dies nicht der Fall ist musst du das Telefon direkt an die ISDN-Buchse einstecken, meist hast du zwei Steckplätze an der Dose so das die Telefonanlage paralell betrieben wird = du kannst dann nicht mehr kostenfrei von dem neuen Telefon zu den anderen Telefonen an der Anlage telefonieren.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • erstmal danke für die antwort, also wir haben zuhause in jedem zimmer einen solchen anschluss http://www.triple-play-deutsch…isdn_telefonanschluss.jpg; eine buchse für internet und eine für telefon, sowohl das alte als auch das neue telefon sowie alle telefone im haus werden mit einem lankabel ähnlichem kabel an eine dieser buchsen angeschlossen, es handelt sich glaub ich also sowohl beim neuen, als auch beim alten telefon um ein isdn telefon, analoge stecker wie diesen http://www.schnurlostelefon.de…_telefonstecker_klein.jpg haben wir nirgendswo im haus

  • ja, die Typenbezeichnungen wären fein.


    So wie du es beschreibst könnte es sich bei den bisherigen Produkten um "Systemtelefone" handeln welche einen eigenen Standart haben und nicht einfach durch ein ISDN-Gerät ersetzt werden können.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Das Audioline Tel 4G ist ein analoges Endgerät.
    Das ISDN Terminal 500 kann somit nicht am gleichen Anschluß betrieben werden.
    Entweder muss der S0-Bus vom NTBA zur Dose durchgeschleift werden, oder ein entprechender Ausgang von der ISDN-Anlage (falls vorhanden). Der Anlagentyp wurde ja noch nicht genannt.
    Ein RJ45-Stecker bedeutet nicht, dass es sich um einen ISDN-Anschluß handelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von netalex
    Ein RJ45-Stecker bedeutet nicht, dass es sich um einen ISDN-Anschluß handelt.


    ah danke, genau das habe ich bisher angenommen, für die aufklärung des missverständnisses, genau das wurde mir im laden nämlich erzählt...
    dann werde ich zur lösung des problems das telefon einfach umtauschen,
    ich hab jetzt im zusammenhang damit noch ne andere frage: ich habe mit dem telefon einen externen anrufbeantworter gekauft, der solch einen anschluss hat http://img.alibaba.com/photo/5…French_Telephone_Plug.jpg , wie kann ich den bei mir anschließen, ich habe ja nur RJ45-Stecker

  • Der Stecker ist für Frankreich.
    Wenn der AB für den deutschen Markt gedacht ist, sollte ein passendes Kabel dabei sein.
    Evtl. mit einem kleinen rechteckigen Stecker, ähnlich dem RJ45.
    Wenn kein passendes Kabel vorhanden ist - zurück zum Händler damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!