web.de - seit 25/11 kein statusreport mehr

  • Guten morgen,


    wir haben 'ne ganze reihe von web.de-e-mail-accounts. Für alle konten sind die statusreports aktiviert. Seit vorgestern, 25/11, haben wir für kein einziges der konten einen statusreport erhalten. Geht das anderen auch so oder was ist da los ?


    (anm.: ohne ergebnis gegoogelt)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Geht bei mir seit mindestens 10 Tagen schon so.
    Ärgerlich dabei: ich hatte vor 10 Tagen eine Mail bekommen, deren Anhang mein Postfach komplett ausgelastet hat. Dass es voll ist habe ich aber nur durch Zufall festgestellt, weil ich gerade mit jemandem telefoniert habe, der seine Mails zurück bekam.
    Ich frage mich nach sowas immer wieder, warum ich bei solch einem Anbieter bleibe, der so wenig (in der Freemailversion) bietet.

  • witzigerweise hatte ich heute mittag eine mail an info@web.de geschrieben, in der ich darauf hinwies, daß seit ... keine statusreports mehr kämen. Als ich eben unsere mails abrief, was kam da: viele kleine statusreports UND eine automatische mail von web.de, wonach mails an info@web.de nicht gelesen würden (obwohl diese mail-addy auf der website von web.de genannt wird - aber bei 1&1 (mutter von web.de) wundert man sich ja über gar nichts ... :rolleyes: )

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Wieso holt man sich überhaupt eine Mailadresse von web.de, wenn es besser Angebote gibt? :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • weil
    a) ich web.de vor vielen jahren gewählt habe, als es noch einen guten ruf hatte,
    b) web.de damals noch nicht zu 1&1 gehörte,
    c) es jetzt mit enormem aufwand verbunden wäre, alle addys zu einem anderen anbieter zu migrieren (zig hunderte (oder gar eine vierstellige zahl?) kontakte müßten informiert und - vor allem - eine erkleckliche zahl von newslettern umgestellt werden. Kontakte informieren ginge ja noch relativ einfach, aber newsletter umstellen ist aufwändig)
    und - vielleicht der wichtigste punkt: -
    d) ich nicht mehr auf dem laufenden bin, welche(r) (freemail)anbieter heutzutage zu empfehlen ist/sind. Empfehlungen nehmen wir dennoch gerne entgegen.


    e) damit, daß der statusreport ein bis zweimal im jahr für mehr oder weniger kurze zeit ausfällt, können wir leben.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wieso holt man sich überhaupt eine Mailadresse von web.de, wenn es besser Angebote gibt? :confused:


    Weil man sie zu Beginn der Zeiten des E-Mail-Verkehrs mal eingerichtet hatte. Ich nutze sie noch ab und an für ein bestimmtes Einsatzgebiet.

    Mit Grüßen ...

  • Ich hab sie mir damals auf jeden Fall wegen der "@web.de-Seriösität" geholt.
    Außerdem konnte man sich (IIRC) zu Anfangszeiten von eBay nur mit einer web.de Mailadresse registrieren, weil web.de einen Adressabgleich von neuen Nutzern gemacht hat.


    Mittlerweile ist es auch nicht mehr so einfach, eine Adresse mit Vorname-Nachname@ oder Vorname.Nachname@ zu bekommen. Da behält man so eine gern. (es ist ja nicht die einzige; und dank Outlook ist es kein großer Akt eine Adresse mehr oder weniger ab zu rufen)

  • Seriös ist bei web.de rein gar nichts mehr.


    Ich kenne keinen einzigen web.de-Nutzer, der es nicht mindestens einmal erlebt hätte, dass sein Postfach komplett "leergeräumt" ist - der gesamte Inhalt ist plötzlich unwiederbringlich verschwunden.


    Würde ich ernsthaft einen Email-Account benötigen, wäre web.de einer der Anbieter, dem ich ihn mit absoluter Sicherheit nicht anvertrauen würde. Allein die ständige Befürchtung, dass der Account von jetzt auf gleich wieder leer ist, wäre für mich schon ein k.o.-Kriterium.


    Zudem erlebe ich es immer wieder, dass seriöse (insbesondere ausländische) Fachforen web.de Mailadressen bei Anmeldungen gesperrt haben. Mit einer web.de Adresse fliegt man dann schon routinemäßig aus der Anmeldeprozedur - aber das kenne ich inzwischen.


    Eine Beschwerde bei web.de (immerhin bin ich zahlender Kunde) war ohne Ergebnis. Dass web.de weithin als Junkmail-Anbieter gelte, sei bekannt - ändern könne man daran im Ergebnis aber nichts. Toll! :mad:


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!