genauso ist meine Fahrweise ausgelegt. Ich fahre sehr gerne schnell aber deswegen nicht aggressive, ich halte meinen Abstand ein, drängle nicht und nötige keine anderen Verkehrsteilnehmer nur weil sie langsamer unterwegs sein möchten als ich.
Ich lasse auch gerne andere Menschen einscheren wenn der Blinker benutzt wird und dafür bremse ich auch gerne ab.
Leider gibt es sehr viele Menschen die meinen nicht blinken zu müssen und auch der Rückspiegel wird erst benutzt wenn man schon halb auf der linken Spur ist.
Ich hatte hier bereits zwei Auffahrunfälle obwohl ich direkt eine Vollbremsung hingelegt habe. Einmal weil jemand auf die linke Spur gezogen ist ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass dort wohl etwas mehr als 80 km/h gefahren wird die er zuvor hinter dem Laster gefahren ist.
Und ein anderes mal meinte bei einer Auffahrt wohl jemand, dass der fließende Verkehr platz machen müsse.
Beides mal habe ich gebremst aber trotzdem voll draufgehalten. Ist teile da die Meinung von nehvada, dass dies die deutlich sicherere Variante ist. Klar im Nachhinein kann man dann immer noch sagen hätte wäre wenn aber so ist das halt.