Globale Adressliste deaktivieren/löschen

  • Wenn du auf Kontakte gehst ist doch links oben ein Knopf "Gruppen" und da kann man dann "Alle von meinem PC" oder "Globale Adressliste" auswählen. Krieg hier irgendwie keinen Screenshot hochgeladen:(

  • Meines Wissens unterstützt das iPhone von Haus aus zunächst einmal nicht, das Anlegen von Gruppen. Legst du aber Gruppen über eine App an, werden diese auch in der iPhoneeigenen Kontakteapp angezeigt. Du musst also mit irgendeiner App (oder geht das auch mit Outlook?) Kontaktgruppen angelegt haben. "Globale Adressliste" klingt nach Outlook.

  • Frage meine Mails über Exchange ab, kanns daran liegen? lässt sich das abschalten? Die Synchronisierung der Kontakte mit Exchange habe ich schon abgeschaltet.

  • Hallo,


    ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch, eine Lösung steht ja leider nicht drin.


    Ich habe das selbe Problem. Die Globale Adressliste wird mir angezeigt, aber ich will die nicht nutzen. Ich will nur meine eigenen Kontakte aus Exchange angezeigt bekommen. Es stört aber meine Übersichtlichkeit sehr.


    Kann man das irgendwie lösen?


    System: iOS5



    Danke

  • Nein, nicht wirklich, daß ist ja ein Exchange-Feature. Die Idee ist daß wenn Du z.B. eine Mail schreibst und den Empfänger erfasst, automatisch eine Abfrage gegen die globale Adressliste gemacht wird und Dir eben die passenden Empfänger angezeigt werden. Je nach "Unternehmensgröße" kannst Du auch nicht mehr drauf verzichten, da einfach zuviele Postfächer mit unterschiedlichen Subdomains verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!