Ein Freundliches Tach zusammen!
Bin mir zwar nicht sicher,ob die Frage ins Lötforum gehört,aber ich hoffe,
das ich hier eher ne Antwort finde!Das umlackieren der Blauen Teile dürfte eigentlich kein Problem sein.Die komplette hintere Hülle lässt sich Problemlos durch vorsichtiges Abziehen entfernen sowie der vordere untere Teil auch,alles nur gesteckt.Und wer wie ich das Teil sowieso nur ohne Flip benutzt,kann auch auf ein Umlackieren des Flips verzichten,-aaaaaber:wie bekommt man das Teil ab,hinter welchem sich der Hörer-Lautsprecher befindet???
M.f.G.,Euer Honk2
P800: Entfernen der Hörmuschel-Abdeckung wie?
-
-
-
Es geht wohl um das P800, wie man dem Thread entnehmen kann.
Bitte nächstes Mal auch ins Topic schreiben - danke!
Nicht jeder kann Gedanken lesen oder will Threads lesen, die ihn nicht interessieren. -
@ honk2
Denke Du meinst das Teil wo S/// draufsteht?
Das ist eigentlich einfach es ist geklebt, Rahmen abbauen und auf die Heizung legen oder mit einem Fön warmmachen,dann kannst Du es einfach abziehen.
Cu Tom
-
Sorry,Asche auf mein Haupt ,hab ich voller Vorfreude doch glatt
vergessen!-Aber nur geklebt?Und die anderen Teile nur geklemmt?Nun denn,werds mal versuchen,Danke. -
Wie willst du denn das blaue Teil auf der linken Seite lösen?
Kannst ja deine Umlackiererei mit ein paar Bildern Dokumentieren und sie uns hier zeigen! Was für ne Farbe hast du denn so gelant?
Gruß Jungkoch -
Iss auch nur geklebt!Und Farbmäßig dachte ich so an Schwarz,
passend zum neuen Auto -
Kann man das Lautsprecherabdeckungsteil mit SE-Schriftzug auch abnehmen (erwärmen) ohne das P800 zuerst auseinanderzubauen? Und wie sieht es mit den Seitenteilen aus?
Danke im Voraus!
-
@ fangschte
Denke schon das es auch so abgeht ohne das man das P800 komplett zerlegt,aber nur auf eigene Gefahr,ist ja klar:o
Habe die teile vor mir liegen sind nicht flächig verklebt sondern nur kreisförmig und das noch ziemlich schwach.Bei dem Seitenteil ist es genauso,einfach eine Spur mit "grauem Kleber" und das war es.
Das einzige was wahrscheinlich Probleme bereitet ist das Netz das den Lautsprecher schützt,es ist auch geklebt aber richtig fest.Ein abnehmen ist da wahrscheinlich nicht möglich.Da hilft nur abkleben und später wieder vorsichtig entfernen.Cu Tom
-
Danke erstmals; Mein P800 ist nun auch 'nackt'! Das ablösen der Teile ging sogar bei angeschaltetem Gerät, nur ca. 15 sec unter eine Glühbirne, ein wenig ziehen und weg! Noch einfacher war der Seitliche Teil! Das Logo auf dem Akkudeckel kann man übrigens, ebenfalls nach leichtem erwärmen, wegdrücken. D.H. mit einem spitzen Gegenstand (z.B. dem Stylus) durch das kleine Loch drücken auf der Akkudeckelrückseite...
Ich werde meins nun auch lackieren, entweder Schwarz (wollte ich schon bevor ich's hatte) oder dann ein dunkles Antrazit... Das einzige was mich reut ist der SE-Schriftzug. (Ich 'liiiieeeebe' SE )
Wie denkt ihr, soll ich vorgehen? Klappt das so:
- mit ganz feinem Schleifpapier anschleifen
- besprayen, trocknen lassen
- nochmals leicht anschleifen
- wiederum besprayen
- nochmals leicht anschleifen, anschliessend wieder besprayen + trocknen lassen
- Klarlack drauf zur Befestigung! (Habe dies mal der Anleitung von DomLen entnommen, http://www.domlen.de -THX-)
So sollte das wohl klappen! Muss ich bei der Farb- und Lackwahl etwas spezielles beachten?Danke im Voraus...
PS: Ich übernehme keine Verantwortung in Bezug auf meine Löse- und Lackieranleitung!!! -
Also, ich wuerd es schlicht und einfach lassen. Von der Garantie mal ganz abgesehen, ist das von vornerein zum Schiefgehen verurteilt.
Wenn Du das anschleifst, wird es nicht wieder so glatt wie vorher, egal was man versucht.
Mit ein klein wenig glueck loesen die Farben den Kunststoff an und der wird weich und matschig.
Die Farbe braucht ewig zum Trocknen. Ich spreche nicht von den 15 Minuten, die auf der Dose stehen, sondern mehr von etwa einer Woche oder so, bis dass dann auch Fingernagelabdruckfest ist. Halten wirds dann wahrscheinlich trotzdem nicht so gut.
Vielleicht hab ichs immer nur auf die falsche Art probiert, aber man bekommt es m.E. nicht halb so gut hin wie SE...
trotzdem viel Glueck, du scheinst ja eh kaum noch aufzuhalten zu sein....
kernelpanic
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!