WLAN-Reichweite iPhone 3G plötzlich nur noch max. 50 cm

• Hallo,

ich habe ein iPhone 3G mit aktuell iOS 4.1 installiert. Die WLAN-Reichweite beträgt von heute auf morgen plötzlich nur maximal 50 cm. Als WLAN Router betreibe ich eine Fritzbox 7170, an der nichts verändert wurde. Parallel dazu habe ich noch ein iPhone 4, bei dem die Reichweite in Ordnung ist (in der gesamten Wohnung habe ich Empfang)

Ich habe schon alles probiert: Netzwerkeinstellunge zurücksetzen, WLAN an/aus. Auch ein kompletter Werksreset vom iPhone (ohne Backup zurückspielen) hat nichts verbessert. Sogar einen Downgrade auf iOS 3.1.3 habe ich durchgeführt, nichts...

Der Fehler äußert sich so, dass er zwar mein WLAN-Netz überall findet (also auch bei Entfernung über 50 cm) aber beim Verbindungsversuch kommt immer: "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen".

Gehe ich mit dem iPhone näher als 50 cm an die Fritzbox ran, verbindet er ganz normal und ich komme auch ins Internet

Zum Glück habe ich einen ACPP bis 06/2011. Also wenn alle Stricke reißen, muss ich wohl Apple kontaktieren und es tauschen lassen. Dumm nur, dass ich auf einen JB+Unlock angeweisen bin.

Wisst Ihr, woran das liegen könnte? Ich bin schon kurz vor dem Verzweifeln.
    Danke für die Hilfe!
    eltrash

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Würde es schnell austauschen lassen, neuer Jailbreak ist draußen und Unlock kommt am Sonntag.

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Ok, das hilft mir zwar nicht direkt bzgl. des WLAN-Problems weiter, aber schon mal gut zu wissen. Hast du eine Quelle für diese Information?

• Ok, Apple Care ist beauftragt. Montag wird das iPhone von UPS abgeholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!