Smartphone BASE lutea kommt

  • Hallo zusammen,


    Anfang Dezember kommt das erste BASE-eigene Smartphone auf den Markt - das BASE lutea.


    Connect hat in seinem Praxistest schon mal einen ersten Blick drauf geworfen. Im Vergleich zum Pulse hat das lutea ein "brilliantes Display". Und: "Die Zielsetzung ist bei beiden Beispielen ähnlich: Ein günstige, aber keine billige Alternative zu den Modellen der etablierten Markenhersteller anbieten. Das ist beim BASE Lutea, das mit der Android-Version 2.1 arbeitet, letztlich besser gelungen als beim Pulse von Huawei."


    Wir haben uns das lutea natürlich bestellt und werden es selbst auf Herz und Nieren prüfen:)


    Also alles Interessante, Erfahrungsbereichte etc. gehören in diesen Thread:)


    Viele Grüße
    Andrea
    BASE Netzbotschafterin

  • Das Ding ist aber verdammt teuer bei BASE:
    Am Preis gibt es nichts zu meckern: Das Gerät kostet in Kombination mit dem Base Tarif „Internet Flat inklusive“ 14 Euro im Monat. Das macht über die zwei Jahre Vertragslaufzeit 336 Euro.


    Es handelt sich hierbei um ein ZTE Blade - das ding verkauft Orange UK als Prepaid Handy "San Francisco" für 99 GPB....


    Aber ist trotzdem ein nettes Gerät, bin zufrieden damit und steht im täglichen Einsatz meinem Desire nicht viel nach..


  • Mit oder ohne Ironie:
    Mit zwei Threaderöffnungen zum selben Thema machst Du Dich hier nicht unbedingt beliebt. ;)


    Aber da wir hier im Unterforum "Mobiles Internet" sind:
    Eine Drosselungsgrenze von 200 MB bei der Internetflat ist meiner Meinung nach nicht mehr sonderlich konkurrenzfähig. O2 bietet seinen Vertragskunden mittlerweile immerhin 300 MB ungedrosselt und hat ein besseres HSDPA-Netz als Eplus. (Falls Du hier als BASE-Netzbotschafterin pflichtgemäß widersprechen möchtest: Wie wären dann die Ergebnisse des Connect-Netztests zu verstehen? Einen Connect-Praxistest zitierst Du ja selbst. :D )
    Wird die Drosselungsgrenze dieses Jahr noch auf 500 MB angehoben? DAS wäre doch mal eine Neuigkeit, die sich zu verkünden lohnte.
    Und dann bliebe für mich persönlich noch die Frage, ob ich wirklich einen 24-Monatsvertrag abschließen möchte, bei dem die Minute 0,19€ kostet. Eine Telefonflat brauche ich nicht, insofern klingt z.B. FYVE im Vodafone-Netz attraktiv, wo man zudem den Internetzugang ggf. auch mit dem PC oder Netbook nutzen kann.


    Wird es das Lutea auch ohne Vertrag oder in einem Prepaidpaket geben?

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo lanturlu,


    ob die 200 MB ausreichen oder nicht, hängt ja vom persönlichen Nutzerverhalten ab. Für den einen reicht das völlig aus - aus anderen Foren weiß ich, dass User im Schnitt bei 125 MB monatlich liegen. Für jemanden, der viele Videos ansehen oder runterladen will, wird es sicher eng. Aber das Datenvolumen kann man ja nach Bedarf problemlos monatlich auf 1 oder 5 GB upgraden und bei Bedarf natürlich auch wieder downgraden.


    Deswegen kann ich deine Ansicht, dass BASE da nicht konkurrenzfähig ist, so jetzt nicht pauschal unterschreiben. Man muss seinen persönlichen Bedarf betrachten und dann seine Entscheidungen treffen. So ist das doch mit allen Sachen.


    Das BASE lutea wird derzeit nur mit Vertrag angeboten.


    Viele Grüße
    Andrea
    BASE Netzbotschafterin

  • Hallo bene2k1,


    ich bin grad etwas irritiert: findest du das lutea jetzt teuer ok im Preis?:) Ja, die Smartphones sind weitestgehend baugleich, das lutea hat aber eine 5 Megapixel-Kamera und das Blade eine 3 oder 3,5 Megapixel-Kamera. Aber ist doch prima, wenn du damit zufrieden bist - wem würdest du das Smartphone denn empfehlen, also eher Einsteigern oder auch Fortgeschrittenen?


    Viele Grüße
    Andrea
    BASE Netzbotschafterin

  • wenn das smartphone lutea mit prepaid angeboten werden würde wär es auch nicht schlecht.die meisten wollen erst ein netz ausprobieren bevor sie sich jahre festlegen.geht mir genau so.ich war über 4 jahre bei dem netz mit dem wahrscheinlich schlimmsten telefonsupport deutschlandweit wenn nicht sogar europa bis weltweit(mindestens bis kairo ist der support sche**e).mit nem prepaidhandy hab ich dann in das netz mit den blubberbläschen ausprobiert ob empfang am heimatort ist,arbeit und unterwegs.nun bin ich aktuell noch in dem netz.um ein neues netz auszuprobieren nützt es nichts ein prepaidhandy zb mit 10 euro guthaben für 9,99€ anzubieten.es gibt welche die es sich aus spaß kaufen oder für rapidshare und co.ein gesimlocktes zb luthea für ca 150€ gibt genügend anlass es nicht wegzuschmeißen und abgesehen davon dürft die zeit riesiger funklöcher rum sein ?

    schon bemerkt das meine shifttaste defekt ist?
    mnacshaml acuh rcethshcriebfheler

  • Re: Smartphone lutea mit Prepaid


    Hallo dasroeder,


    leider gibt es das Lutea im Moment nur in Verbindung mit der Daten-Flat. Trotzdem, m.E. immer noch ein super Einsteiger-Angebot für ein Smartphone.


    Falls es Dich interessiert, auf unserem Blog gibt es noch mehr Infos zum Lutea.


    Grüße,
    Andrea
    Base-Netzbotschafterin
    Blogadresse: netzbotschafter.blog.base.de

  • Re: Re: Smartphone lutea mit Prepaid


    Zitat

    Original geschrieben von AndreaBe_2010
    ein super Einsteiger-Angebot für ein Smartphone.


    24 monate vertrag sind kein super einsteigerangebot und schon gar nicht bei diesem billig-handy. sowas nennt man knebelvertrag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!