ICQ auf Handy. Welches funzt noch? [N97, N8]

• Hallo lieber TT'ler!

Wie ihr bestimmt alle wisst, geht ICQ bei Nimbuzz nicht mehr.
    Hatte mein N97 über 2 Monate eingeschickt bei Nokia wegen eines defekts. (Hatte ich damals auch beschrieben, aber keiner konnte mir helfen.) Nun funzt es wieder alles gut aber bei Nimbuzz gibts keine ICQ unterstützung mehr. Jetzt meine Frage;

Gibt es noch ein App, welches ICQ unterstüzt?
    Werde irgendwie nicht fündig..
    Und mein Kumpel hat das N8, der sucht auch eins.
    Aber die meisten laufen ja auf beiden Handys.

Hat jemand einen Vorschlag?

Mfg CLonkster

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    äh wie wärs mit icq?

Moin,
    hatte ich auch schon bei meinen S60 Geräten (E 72 und C6-00) ausprobiert, war aber nicht so prall. Es handelt sich um eine java app. Die neueste Version läuft - jedenfalls auf meinem - C6 nicht.
    Ich nehme fring. Da ist dann auch noch twitter dabei. Nachteil: Fring kann die Smilies nicht darstellen.

• ja is ne java app aber sie macht was sie soll auf meinem x6. ich will meine sachen getrannt haben und nicht jedesmal wenn ich twitter nachsehe auch icq öffnen.
    bei icq sind halt die buttons sehr klein aber es geht grade so.

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Danke! Im+ funzt!
    Nimbuzz war trotzdem viel besser.. :(
    Schade drum..

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    ja is ne java app aber sie macht was sie soll auf meinem x6. ich will meine sachen getrannt haben und nicht jedesmal wenn ich twitter nachsehe auch icq öffnen.
    bei icq sind halt die buttons sehr klein aber es geht grade so.

Genau das war mein Problem. Ich hatte schon mal testweise eine Version auf meinem C6 mit einem virtuellen 5-Wege-Steuerkreuz. Hab die Version dann (dummerweise) deinstalliert. Beim nächsten Download habe ich leider nur die Version mit den superkleinen Schaltflächen bekommen. Darüber hinaus: Wie kann man einerseits die "Schiffsirene" beim Starten abschalten, andererseits aber einen Benachrichtigungston beim Eingang einer neuen IM aktivieren?

• Slick macht mittlerweile auch vermehrt Connection-Probleme zu ICQ und auch über die Alternativroute via AIM krachts vermehrt.

Bin auch zu IM+ gewechselt :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!