Problem mit APNdroid

• Hallo,

habe ein Problem mit APNdroid (Ein Programm zum An/Abstellen der mobilen Internetverbindung) in Verbindung mit Tasker und diesem Profil, das die Internetverbindung kappt, wenn der Bildschirm aus ist und in diesem Fall nur alle 15 Minuten ein Mal zum Synchronisieren anschaltet. Das Ziel dabei ist natürlich, den Akku zu schonen.

Das Problem besteht darin, dass die Internetverbindung (o2-Netz) sich nach ein paar Stunden permanent abschaltet und unter dem Menüpunkt "Drahtlos und Netzwerke" unter "Mobiles Netzwerk" ein Verbindungsfehler angezeigt wird.

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Grüße,
    saarpreme

• Kurz gesagt geht es darum, Strom zu sparen wenn ich das Gerät nicht verwende, etwas länger erklärt steht es ja in meinem ursprünglichen Beitrag.

Das Problem bringe ich mit APNdroid in Verbindung, weil es nur auftritt, wenn ich das Programm verwende. Wenn ich im inaktiven Zustand nur die Synchronisierung abstelle (bis auf den 15-Minuten-Intervall), funktioniert zum Beispiel alles einwandfrei.

• Wieso spart es Strom, wenn du die Datenverbindung kappst?

Wenn du das Gerät nicht verwendest, setze es in den Offlinemodus (es sei denn, du willst noch telefonieren).

Aber wenn du eh eingebucht bist, kostet eine Datenverbindung (am besten nur GSM) kaum Strom, damit sparst du wenig. Lass das Gerät ruhig Synchronsieren, das braucht nicht viel.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!