Wie spricht man "Thread" aus?

• Ich bin gerade mit meiner Freundin am Streiten wie man wohl das Wort ausspricht.Es gibt mehrere Möglichkeiten.Da ich nun wirklich kein Englischkenner bin,dachte ich ich frag mal die Fachleute.

etwa:

trääd
    tried
    oder durch das th
    vielleicht sried oder srääd ?:confused:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Korrekt. Wobei das F natürlich als ein phonetisch korrektes, englisches TH gesprochen wird. Da das nicht jeder kann, wird dann bei manchen tatsächlich ein Fräd draus. Oder auch ein Sräd oder Träd.

Nein, nicht bei Dir, Carsten... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also hatte ich doch recht !
    Big THX an euch !

• sräd kommt, geschrieben , der richtigen Aussprache am nächsten (ist dann zwar "schlechter" Akzent, aber immerhin verständlich). "fräd" ist einfach falsch, sowie aus three oft free gemacht wird. Bestell in England mal "free" Beer (hey, got som´ "free" slaps for ya)

• Hörs Dir an

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Fräd

lool
    fürs ti eitsch ein f zu nehmen ist genial :D

das th wird in thread imho genauso ausgesprochen wie bei engl. "thing" oder "think" mit red -also "th+red" ausgesprochen

aber die deutschen hatten ja schon immer probleme mit "sis sings" ne:rolleyes: :D

ist fast wie delta
    das wird auch nicht als d gesprochen sondern genau wie "this" oder "there" = "th+elta" :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Nee, keine Panik - ich spreche es schon mit einem ordentlichen "th" aus. Nur war ich vorher etwas kurz angebunden, da ich noch ein Telefonat hatte.
    Sorry, falls das nicht so sauber rüberkam. Natürlich muss das phonetisch ordentlich ausgesprochen werden. ;)
    Frühestens nach dem 12. Woiza könnte aus dem "th" dann wirklich ein "s" oder "f" werden. :D

• @ Carsten

Deinem phonetischen "Woiza" nach zu urteilen,gang i drvo aus das du a schwob bisch? :confused:

EDIT://Au wenn i mir die Profil so agugg send ja no mai schwoba do :D

• Ich sag immer öfter 'Thema' um Verwechslungen mit 'threat' und Diskussionen mit leuten die 'fried' (f=>th) sagen zu vermeiden ;)

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!