Verzögert Vodafone systematisch Rufnummernportierungen zu anderen?

• Hallo,

würde gerne wissen ob andere User derzeit ebenfalls das Problem haben das Vodafone ihnen keine Freigabe der Rufnummer erteilt (eine Vertragskarte wurde nach Vertragsende automatisch zur Call Ya).

Habe am am 19. Oktober die Eingangsbestätigung erhalten das meine am 15.Oktober verschickte "Verzichtserklärung" bei denen eingegangen ist und ich "das Bestätigungsschreiben" erhalten werden - bislang ist nichts passiert.

Am 16. November habe ich die ganze Sache angemahnt und am 17.11. für meine Anmahnung eine individuelle Bestätigung erhalten "ich werde mich um eine schnelle Bearbeitung bemühen".

Seither ist wieder nichts passiert. Da Vodafone ja neuerdings der Netzbetreiber mit den meisten Kunden ist würd ich gern wissen ob auch andere daran gehindert werden zu wechseln und Vodafone zu diesem Mittel gegriffen hat um die Kundenzahl höher als üblich zu halten.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wenn Du eine Verzichtserklärung für eine CallYa-Karte abgibst, sollten auf Karte ein Guthaben von 25 Euro vorhanden sein (das kostet die Portierung nämlich). Das Guthaben wird dann abgebucht und die Karte zur Portierung freigegeben. Der neue Anbieter kann sich die Nummer dann bei Vodafone "abholen".

Hast Du denn schon eine Portierung bei einem neuen Anbieter in Auftrag gegeben?

• Hi,

neuen Anbieter gibts noch nicht da die Rufnummer eh nur auf mich irgendwo geblockt bleiben muss.

Zwischenzeitlich hat sich Vodafone aufgrund meiner heutigen erneuten Anfrage gemeldet. Ich selbst bin schuld, hatte ne falsche Rufnummer auf das Formular geschrieben :apaul:
    Wär natürlich schön gewesen wenn Vodafone mich selbst drauf aufmerksam gemacht hätte.

Der Thread ist somit sinnlos und kann wegen mir geschlossen werden.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!