Hallo Leute!
Ich habe hier ein sehr ärgerliches Problem mit meiner Bank.
Und zwar hatte ich am 23.11. eine Überweisung in Höhe von 900,-€ getätigt.
Am nächsten Tag wurde dieselbe Überweisung von der Bank nochmals ohne mein zutun abgebucht :flop:
Alle Daten dieser Überweisung waren 100% identisch mit der ersten Buchung, nur einen Tag später und es wurden nochmals 900€ abgezogen.
Ich habe daraufhin gleich am morgen des 24.11. angerufen und reklamiert. Die Beraterin meinte, es wäre an diesem Morgen ein bekanntes Problem und im Laufe des Tages gäbe es eine Korrekturbuchung. Da von dieser Korrektur bis zum Nachmittag nichts zu sehen war, habe ich nochmals per Fax den Fall geschildert und reklamiert. Zudem habe ich - da ich durch diese zweite Überweisung im Minus war - eine Ausgleichsbuchung vom Tagesgeldkonto vorgenommen (nicht dass dann noch Dispozinsen fällig werden). Was soll ich sagen - auch gestern tat sich den ganzen Tag nichts, das Geld bleibt verschwunden. Am Abend nochmal ein Anruf bei der Hotline - ich solle mir keine Sorgen machen (Prima, wenn 900,-€ fehlen ist das ja auch nur ein Klacks) und die Korrekturbuchungen würden schon laufen angeblich - spätestens die Nacht soll alles durch sein.
Pustekuchen, die 900,-€ fehlen immer noch und ich bin langsam echt sauer!
Meine Frage nun: muss man sich das von der Bank bieten lassen? Die Unterschlagen mir ja im Prinzip mein Geld. Was kann ich jetzt weiter tun - außer abwarten und ausharren??
Ich habe mehrere Bankverbindungen, aber sowas ist mir in 15 Jahren noch nicht untergekommen...
Die Bank möchte ich nicht direkt nennen, aber früher trugen die mal den englischen Namen für Innenstadt, heute nicht mehr..
Bye, Mike