Kontakte und Kalender online synchronisieren

• nabend,

ich würde gern meine Kontakte und Kalendereinträge automatisch mit dem Blackberry synchronisieren lassen, also per Internet. Bin aber nur BIS Nutzer, da Privathandy.

Jetzt habe ich schon einige Tutorials gefunden, wie man das Ganze über GoogleCalendar etc. realisieren kann. Ich würde aber ganz gerne ohne Google auskommen...

Da ich bei O2 bin, habe ich das O2 Communication Center als Online-Zwischenspeicher zur Verfügung.

Weiß jemand mit welcher Software bzw. BB App (gratis!) ich das realisieren könnte?

Ansonsten hab ich auch von Funambol gelesen (z.B. der Thread hier. Aber dieses Funambol scheint inzwischen auch Geld zu kosten, ich durchblick das nicht so ganz.

Also: Hat jemand Erfahrungen mit direkter Synchronisation via Internet ohne Google?

Danke Euch.

• Er schreibt doch zweimal, dass es ohne Google sein soll und Du schlägst ihm Googlemail vor? :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Mickman99
    Mittels Googlemail kann man Kontakte und Kalender wenn es im BIS eingerichtet syncronisieren

Frage zum Kalender. Wenn man in Gmail mehrere Kalender hat, wie landen die dann auf dem BB? Werden die in einem zusammengefasst oder ist es mittlerweile möglich, mehrere Kalender je E-Mail-Postfach zu haben?

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!