Tarif für kleine Firma

• Wer kann mir helfen, ich bin zur Zeit bei Versanet und zahle monatlich zwischen 300 und 400 €.Wir haben eine Anlage für bis zu 100 Rufnummern und nutzen ca.20. An welchen Anbieter soll ich mich wenden, wer kennt einen guten Tarif?
    GEWERBLICH :)

• Pauschal kann man das nicht sagen. Kommt drauf an wohin noch telefoniert wird. 300 - 400 € hört sich jetzt erstmal nicht so viel an bei 100 Rufnummern.

Evtl ist Sipgate Team was für euch ?? Wäre aber VoIP und Ihr braucht dann noch eine SDSL Leitung. Telefonieren die 20 Leitungen auch gleichzeitig sollte die Bandbreite schon entsprechend hoch sein. Für VoIP wird aber noch zusärtzliche Hardware oder 20 neue Telefone nötig. Die Hardware wäre wohl günstiger.

• Billiger wird es höchstens wie schon gesagt durch Voip und dazu brauchst du eine gute Internetverbindung, falls ihr mehrer Gespräche gleichzeitig führen wollt.

• lass bloss die finger von voip fuer eingehende gespraeche in einer firma.
    irgendwann wirst du von der gesamten belegschaft gekillt:-)

fuer ausgehende gespraeche ist es ok, wenn es da mal klemmt, kannst du ja immer noch normal telefonieren.
    achte bei der wahl des providers auf sekundengenaue abrechnung, gerade bei gespraechen in die handynetze kannst du damit extrem sparen!

anlage fuer max. 20 ausgehende gespraeche ist auch nicht gerade billig, ich vermute ihr habt mehrere anlagenanschluesse?

ich tippe mal so auf 5, da sind dann die erste 100€ grundgebuehr weg, dann nen vdsl anschluss mit 5 mbit upload noch mal 60€
    voip provider mit 10 gleichzeitigen kanaelen und sekundengenauer abrechnung noch mal 50€ im monat, da bist du dann auf jeden fall schon mal bei 210€ festen kosten...
    ein oder zwei avm gateways die du quasi vor die telefonanlage klemmst plus installation configuration nen tausender, auf drei jahre gerechnet also ca. 3o€ pro monat. plus telefongespraeche.

dein einsparpotential duerfte also bei maximal 50-100€ im monat liegen.

bei einem unternehmen mit ca. 20 mitarbeitern also eine einsparung von ca. 2-5€ pro monat und mitarbeiter.

bloede idee!

du handelst dir mehr aerger und frust ein als du lob bekommst weil du 100€ einsparst

gruss wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!